Beiträge von Kurvenkratzer


    Oh Menooo :naughty:


    Kannst noch am Abend bis gaaanz spät in die Nacht rumspitzen.
    Toni


    Da hast du nicht unrecht! Lange Ansaugtrichter sind geeignet für hohes Drehmoment in niedriger Drehzalregion. Bei der MT wird durch verschieden lange Trichter eine Drehmomentkurve ohne grosse Einbrüche erreicht, was für diesen Motor genial ist. Was aber nicht heisst, dass das die einzige Massnahme zur Drehmoment Steigerung ist. Das wäre wohl zu einfach. Die Ingenieure haben bei diesem Motor ein wahres Meisterstück abgeliefert. Kettenspanner mal ausgeschlossen.


    Toni

    Zitat von Yamaha Entwicklungsgeschichte


    Toller Sound
    Bemerkenswert an diesem Motor sind die Einlasstrichter, die zum unvergleichlichen Sound der Maschine beitragen. Sie sind unterschiedlich lang, der Trichter des ersten Zylinders misst 102,8 mm, der zweite 82,8 mm und der dritte 122,8 mm. Damit überlagern und ergänzen sich die Drehmoment und Leistungskurven der einzelnen Zylinder in positiver Art und Weise. Das Ergebnis ist ein hervorragender Drehmomentverlauf in allen Drehzahlbereichen. Der angenehme Nebeneffekt ist ein gut abgestimmter toller Sound im Einlassbereich.


    Quelle :
    http://www.yamaha-motor.eu/des…er&view=article&id=538943


    Toni


    Den wird sie auch später noch mitfeiern können. Es heisst ja Polter ABEND :eusa-whistle:

    Gute Idee
    Somit kannst du Geld für vordere Reifen und Bremsbeläge sparen :icon-mrgreen:
    :auto-dirtbike: :auto-dirtbike: :auto-dirtbike: :auto-dirtbike: :auto-dirtbike:


    Spass beiseite. Ich habe nicht den Wunsch in diese Richtung zu untersetzen, was bringt es deiner Meinung nach? Du hast mehr Lärm mehr Verbrauch und höheres Drehzahlniveau und Power unten raus hast du doch auch jetzt schon.
    Was erhoffst du dir?
    Toni


    Ob sein Pyjama auch Leuchtstreifen hat :eusa-think:


    Toni :icon-mrgreen: