Beiträge von Kurvenkratzer
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Zitat von SpecialGuest
das ist ein Schutz gegen Kurvenkratzer!
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Moped Heber für arme?
Toni
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So , diesmal ist auch mt- swiss mit von der Partie. Bei TP 2.
Toni -
Schon besprochen. Suche hilft weiter
http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=747
Toni -
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Probiere im 6. Gang dann ist der Widerstand kleiner.
Wer sein Töff liebt , der schiebt
Toni
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Zitat von Leopard2
Mag sein das es so ist aber ich behaupte mal des es noch besser sei fuer das Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen wenn alle drei kurz sind oder umgekerht alle lang fuer mehr Drehmoment bei hoher Drehzahlen. ( je nach dem wo man mehr haben will)
Mich würde zb mehr Drehmoment bei niedriger Drehzahl sehr gut gefallen
Man schaue sich das system der r6 an mit variabelen trichtern je nach drehzahlband
Da hast du nicht unrecht! Lange Ansaugtrichter sind geeignet für hohes Drehmoment in niedriger Drehzalregion. Bei der MT wird durch verschieden lange Trichter eine Drehmomentkurve ohne grosse Einbrüche erreicht, was für diesen Motor genial ist. Was aber nicht heisst, dass das die einzige Massnahme zur Drehmoment Steigerung ist. Das wäre wohl zu einfach. Die Ingenieure haben bei diesem Motor ein wahres Meisterstück abgeliefert. Kettenspanner mal ausgeschlossen.
Toni
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Zitat von Yamaha Entwicklungsgeschichte
Toller Sound
Bemerkenswert an diesem Motor sind die Einlasstrichter, die zum unvergleichlichen Sound der Maschine beitragen. Sie sind unterschiedlich lang, der Trichter des ersten Zylinders misst 102,8 mm, der zweite 82,8 mm und der dritte 122,8 mm. Damit überlagern und ergänzen sich die Drehmoment und Leistungskurven der einzelnen Zylinder in positiver Art und Weise. Das Ergebnis ist ein hervorragender Drehmomentverlauf in allen Drehzahlbereichen. Der angenehme Nebeneffekt ist ein gut abgestimmter toller Sound im Einlassbereich.Quelle :
http://www.yamaha-motor.eu/des…er&view=article&id=538943Toni
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