Niemand Lust oder Zeit am Donnerstag in den kühlen Schwarzwald zu fahren. Pause mit Schwarzwaldschinken oder sonst was leckerem liegen natürlich auch drin.
Toni
Beiträge von Kurvenkratzer
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Überprüfe mal den Sitz der Birne oder tausch mal die Glühbirne aus. Wenn es immer noch gleich ist stimmt wahrscheinlich die Höhe des Abblendlichtes nicht genau. Ein Scheinwerfereinstellgerät kann dir weiter helfen. Findest du auch in jeder Autowerkstatt.
Toni -
Heute bekommt meine FZ1 Fazer (07) ein neues Kettenkit. Der Ritzel hat langsam Haifischzähne. Das Kettenblatt und die Kette (DID) wären noch sehr gut. Und das nach 74000 Km und dank Scottoiler (der aus der Steinzeit)
Übrigens: die Kette wurde in 7 Jahren nur 2 mal nachgespannt
Toni -
Zitat von Softegg
Hallo !
Man müsste die gesamte Mimik des rechten Holms in den linken Holm einbauen.
Theorethisch könnte das passen, aber probiert hat das bestimmt noch niemand.Freiwillige vor ! Wer fragt bei Yamaha was das Innenleben kostet ?
Vermutlich gibt es dafür eine Öhlins Cartridge ...Ciao
Du meinst das da -
Um....... zweite Zugstufe einzustellen. Da müsstest du ein anderes Ventil einbauen.
Toni -
Zitat von Softegg
Hallo !
Ja, genau dieses Setup hatte ich für mich auch herausgefunden, besser geht es wohl mit dem Serien Ding nicht.
Das Problem an der Gabel ist, das der linke Gabelholm ein Dummy ist !
Links findet keinerlei Dämpfung statt, das muß alles von rechts erledigt werden... mehr kann man da wohl nicht erwarten.Ciao
Na , na immerhin hat es eine Feder und Gabelöl drin. Es federt und dämpft schon ein wenig. Aber du kannst nirgends die Druckstufe einstellen. Abhilfe für wenig Geld bietet ein neuer Federnsatz und dickeres Gabelöl. Macht schon sehr viel aus. Die Gabel wird dann nicht mehr durchschlagen und auf Block gehen. Ich hatte diese Setup für meine Reise nach Sardinien. Bevor ich auf das Öhlins Kit gewechselt habe.
Toni -
Zitat von meyerle
Toni aber nicht so.... Z.B. Schrauben die nur auf einer Seite in der Aufnahme anliegen. Da ist meine 25 Jahre alte ZXR 750 besser. Ist alles günstig gemacht. Fällt kaum auf weil das Federbein so weich ist. Aber mit einem harten Wilbers Ferdein knallt das richtig, wenn es ganz ausfedert im Schlagloch
Tom
Das Spiel ist doch im Schloss und nur bei entlastetem Hinterrad merkbar. Oder? Wenn du ein zurückknallendes Federbein hast, dann hast du entweder keinen negativ Federweg = Vorspannung zu gross oder eine zu starke Feder oder eine kaputte MT(Auch durch eine zu schwache Dämpfung der Zugstufe kann es "rausknallen"
Toni -
Das Spiel ist normal. Haben andere Töffs auch.
Toni -
Das Wetter ist wirklich etwas bescheiden. Ich werde die Tour am Donnerstag machen. Da soll es Sonne pur geben. Wer Zeit und Lust hat. 08.30 Schleitheim bei Migrol Tankstelle. Fahrt von dort ca. 340 km bis Bargen. Kaffeehalt und Mittagessen inkl. Sind wir um ca. 16.30 zurück.
Toni
Die Tour ist wirklich der Hammer! -