Beiträge von Kurvenkratzer

Überprüfe mal den Sitz der Birne oder tausch mal die Glühbirne aus. Wenn es immer noch gleich ist stimmt wahrscheinlich die Höhe des Abblendlichtes nicht genau. Ein Scheinwerfereinstellgerät kann dir weiter helfen. Findest du auch in jeder Autowerkstatt.
    Toni

Heute bekommt meine FZ1 Fazer (07) ein neues Kettenkit. Der Ritzel hat langsam Haifischzähne. Das Kettenblatt und die Kette (DID) wären noch sehr gut. Und das nach 74000 Km und dank Scottoiler (der aus der Steinzeit) :dance:
    Übrigens: die Kette wurde in 7 Jahren nur 2 mal nachgespannt
    Toni

Du meinst das da

Na , na immerhin hat es eine Feder und Gabelöl drin. Es federt und dämpft schon ein wenig. Aber du kannst nirgends die Druckstufe einstellen. Abhilfe für wenig Geld bietet ein neuer Federnsatz und dickeres Gabelöl. Macht schon sehr viel aus. Die Gabel wird dann nicht mehr durchschlagen und auf Block gehen. Ich hatte diese Setup für meine Reise nach Sardinien. Bevor ich auf das Öhlins Kit gewechselt habe.
    Toni

Das Spiel ist doch im Schloss und nur bei entlastetem Hinterrad merkbar. Oder? Wenn du ein zurückknallendes Federbein hast, dann hast du entweder keinen negativ Federweg = Vorspannung zu gross oder eine zu starke Feder oder eine kaputte MT :o (Auch durch eine zu schwache Dämpfung der Zugstufe kann es "rausknallen"
    Toni

Das Wetter ist wirklich etwas bescheiden. Ich werde die Tour am Donnerstag machen. Da soll es Sonne pur geben. Wer Zeit und Lust hat. 08.30 Schleitheim bei Migrol Tankstelle. Fahrt von dort ca. 340 km bis Bargen. Kaffeehalt und Mittagessen inkl. Sind wir um ca. 16.30 zurück.
    Toni
    Die Tour ist wirklich der Hammer!