Beiträge von Kurvenkratzer

So das war ja mal wieder astrein. Kaum Verkehr und keine Spassbremsen sondern Kurvenfeeling pur. Sogar die Trachtengruppe hat sich in die klimatisierten Büros verkrochen.
    Angenehme Temperaturen so oberhalb 2000 m. Am Schluss musste dann der Albulapass dem Flüela weichen und so kamen 650 km zusammen.

:icon-mrgreen: :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:

Toni (mit Arschbackenmuskelkater) :eusa-whistle:

Ich wünschte mir Zustände wie in DE und Bussgelder wie in DE oder A.
    Wenn du in der Schweiz Motorrad fährst kannst du vor lauter auf den Tacho starren schon mal ein anderer Verkehrsteilnehmer übersehen.
    Gemessen wird immer dort wo keine Gefahrenstelle ist und wo man den Blitzer möglichst gut tarnen kann.
    Dann gelten bei uns innerorts 30 oder 50 ab 1 km/h zuviel 40 Fr. und ab 3 zuviel 120 FR und dann wirds grad viel teurer bis 20 Km/h 350 und nacher geht der Ausweis in die Wäsche.
    Gefängniss bei signaliserten
    30 ab 70 KM/h
    50 ab 100Km/h
    80 ab 140Km/h
    120 ab 200/km/h
    obendrein wird noch dein Fahrzeug eingezogen und verwertet (aber nicht um deine Busse zu bezahlen)
    Bei euch ist es geradezu paradiesisch.

In der Schweiz immer Augen auf und Blitzer app eingeschaltet

Toni

Hallo Fichtenteich
    Du hast ja jetzt den doppelten Effekt der Zugstufendämpfung.
    An der Druckstufe kannst du ja immer noch nichts ändern ausser Ölviskosität.
    Das ganze erscheint mir (ohne selbst damit Erfahrung gemacht zu haben) aber ein bisschen nach viel Bastelei und "es kann ja nicht schlimmer werden als Original"

Ich hatte damals , weil Öhlins Lieferschwierigkeiten mit den Cartridges hatte nur mal die Federn und das Öl gewechselt und schon ein nahezu perfektes Ergebnis.

Also ohne deine Arbeit irgendwie schlecht zu reden aber als Hinweis für andere Forumaner. Federn wechseln und dickeres Öl einfüllen bringt schon sehr sehr viel und kostet fast nix.

Federbein tauschen ist sowieso ein Muss :icon-mrgreen:

Gruess Toni

Bei der Gabel hatte ich die Zugstufe ganz zu und die Vorspannung drei Ringe sichtbar. Das Federbein Vorspannung zweitletzte Kerbe und Zugstufe 1/4 auf von ganz zu.
    Du wirst aber auch nicht glücklich sein,da das Fahrwerk trotzdem noch schaukelt.

Öhlins ist dein Freund :icon-mrgreen:

Meiner übrigens auch
    Gruess Toni