Beiträge von Kurvenkratzer

    Einmal sagst du lineare Federn seien höchstens von Fahrern aus Hamburg tauglich, jetzt schon für Offroader?


    Wenn dem so wäre wie du in deinen Posts schreibst, würde kein Motorradhersteller nur auf die Idee kommen lineare Federn einzubauen. Denn Otto Normalo fährt nicht ausschliessslich auf der Rennstrecke sondern oft auf sehr unterschiedlichem Terrain.


    Aber trotzdem: für mich sind die linearen Federn die beste Wahl weil ich keine Kompromisse will und auch die Möglichkeit habe das Fahrwerk meinen Bedürfnissen entsprechend einzustellen.
    Für andere mag das nicht zutreffen. So soll jeder für sich entscheiden.
    Ich habe deine Ausführungen weiter unten als übertrieben erachtet. Aber vielleicht hast du recht und ich bin auf dem Holzweg ;)


    Gruess Toni

    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass jeder nur das beste will. Ohne Kompromisse. Daher meine Empfehlung für lineare Gabelfedern. Mit denen hast du ein homogeneres Einfedern über den gesamten Bereich. Die sind nicht erst lasch und dann immer härter. Aber jeder wie er will.
    Am besten ist es ohnehin, wenn man beide Systeme zum Vergleich probefährt und dann nach eigenem Gusto entscheidet.


    Toni

    dermeteor


    wer hat dir denn diese ??Fachwissen vermittelt??
    Bitte nicht Laien mit Halbwissen oder gar kein Wissen überzeugen wollen.


    Eine gute Gabel hat lineare Federn weil sie immer gleich federt über den geamten Federweg.


    Toni


    Warnweste? :naughty: ...Ausschlag und Pickel ich bekomm


    Toni


    Hallo Rainer


    Federbein tauschen ..ja ,keine Frage!
    Zur Gabel:
    Bevor ich das Öhlins Cartridgches eingebaut habe, musste ich wegen Lieferschwierigkeiten erst mal nur Federn und anderes Öl tauschen. Die Federn waren von Öhlins und linear. Und es gab eine DEUTLICHE VERBESSERUNG . Du machst gar nichts falsch, wenn du nur die Federn ( lineare) und das Gabelöl wechselst.
    Gruess Toni