Zitat von New Tracer
Der Mann trägt Warnweste
Das heißt er braucht Hilfe
Und du machst Dich lustig über ihn
Einen Link wo es Warnanzeigen für das Moped gibt
Hab ich aber leider auch nicht gefunden
Alles anzeigen
Hää?
Warum braucht einer Hilfe, wenn er mit ner Leuchtweste rumfährt?
Oder brauchen jetzt alle Leuchtwestenfahrer seelischen Beistand ,weil sie vor lauter Angst (bitte überfahr mich nicht ich bin ein Motorradfahrer und habe keine Blechkarrosserie um mich und keine 12 Airbags die mich vor allen Gefahren ,einschliesslich die Schwiegermutter, schützen) nicht mehr fahren können.
Leuchtweste bei einer Panne oder Unfall , wenn man auf der Strasse steht ist völlig o.k.
Wenn du wissen willst, warum ich gegen diese Wespenfarben auf den Motorrädern bin, hier mal meine Ansicht:
1. Solche Farben sollen Leute tragen, die auf der Strasse arbeiten oder sich notfallmässig dort aufhalten müssen.
Sonst geht der Warneffekt verloren, weil es ja überall so aussieht. Dasselbe ist mit Licht bei PKW. Motorräder sind jetzt nicht mehr auffälliger als PW
2. Sollten immer mehr von diesen Wespen auf der Strasse sein, kann es plötzlich heissen "ich habe ihn halt nicht kommen sehen, weil er keine Warnweste an hatte. Wollen wir das?
Eine Warnweste sollte immer noch das sein wofür sie konzipiert wurde. Der Name sagt es schon. Und ich sehe mich nicht als Gefahr und muss niemanden warnen. Die Verkehrsteilnehmer sollten einfach auf die Strasse gucken und nicht immer auf irgendwelche Bildschirme oder Kühe die Gras fressen.
Toni