Ich fuhr früher mit einem Schuberth Helm der so laut war, dass ich gerne Pfropfen drinn hatte. Mit dem aktuellen Helm mach ich keine mehr rein. So kann ich auch besser der Akra lauschen.
Toni
Beiträge von Kurvenkratzer
-
-
Ich habe nicht das Gefühl, dass sie anders klingt. Meine ist jetzt 26 t Km in Betrieb und sie ist eher kerniger geworden.
Kann es sein, dass du dich an den Sound so gewöhnst, dass er dir "normal" vorkommt?Toni
-
Lose Batteriepole sind häufig die Ursache von Motorradpannen. Die werden oft im Winter gelöst und nicht mehr satt angezogen. Wenn die Kabel nur etwas lose sind, kann sich dort ein Übergangswiderstand bilden und das Kabel oder die Pole können überhitzen. Das gibt dann wieder Folgestörungen bis zum Totalausfall.
Gibt es leider öfter.
Toni
-
-
Morgen nochmals im Schwarzwald beide Gummis platt machen, bevor ich Ende August zur Alpenchallenge in die Seealpen düse.
Natürlich mit zwei gaanz neuen Reifen
.Toni
-
-
Zitat von steffen71Alles anzeigen
es werden dir auch lineare Federn von Öhlins + passendes Öl reichen. Ich habe dafür 180 € bezahlt,aber die Gabelbeine lose hingebracht! (Winteraufgabe
) Der Unterschied ist alleine im Stand beim einfedern sehr deutlich (habe ich am Samstag gemerkt) Und die linearen Federn sind noch nie durchgeschlagen. Im gegensatz zur Serie...Yep! Kann ich unterschreiben.
Ich habe ,bevor ich das Gabelkit von Öhlins eingebaut habe, auch die Federn und das Öl drin. Es hat auf der Sardinientour eine wesentliche Verbesserung gebracht.
Toni -
Zitat von New TracerAlles anzeigen
Der Mann trägt Warnweste
Das heißt er braucht Hilfe
Und du machst Dich lustig über ihn
Einen Link wo es Warnanzeigen für das Moped gibt
Hab ich aber leider auch nicht gefunden
Hää?
Warum braucht einer Hilfe, wenn er mit ner Leuchtweste rumfährt?
Oder brauchen jetzt alle Leuchtwestenfahrer seelischen Beistand ,weil sie vor lauter Angst (bitte überfahr mich nicht ich bin ein Motorradfahrer und habe keine Blechkarrosserie um mich und keine 12 Airbags die mich vor allen Gefahren ,einschliesslich die Schwiegermutter, schützen) nicht mehr fahren können.Leuchtweste bei einer Panne oder Unfall , wenn man auf der Strasse steht ist völlig o.k.
Wenn du wissen willst, warum ich gegen diese Wespenfarben auf den Motorrädern bin, hier mal meine Ansicht:
1. Solche Farben sollen Leute tragen, die auf der Strasse arbeiten oder sich notfallmässig dort aufhalten müssen.
Sonst geht der Warneffekt verloren, weil es ja überall so aussieht. Dasselbe ist mit Licht bei PKW. Motorräder sind jetzt nicht mehr auffälliger als PW
2. Sollten immer mehr von diesen Wespen auf der Strasse sein, kann es plötzlich heissen "ich habe ihn halt nicht kommen sehen, weil er keine Warnweste an hatte. Wollen wir das?
Eine Warnweste sollte immer noch das sein wofür sie konzipiert wurde. Der Name sagt es schon. Und ich sehe mich nicht als Gefahr und muss niemanden warnen. Die Verkehrsteilnehmer sollten einfach auf die Strasse gucken und nicht immer auf irgendwelche Bildschirme oder Kühe die Gras fressen.Toni
-
Du wirst keine Nachteile spüren.
Gelagerte Reifen (nicht über Jahre) halten sogar etwas länger.Toni
-
Zitat von yabAlles anzeigen
Es gibt Meinungen, die in der Änderung des Luftpolsters eine Veränderung der Dämpfung sehen. Die findet man z.B. in Fachliteratur. Wo kann man denn etwas über "Das Luftpolster und sein Einfluss auf die Federrate" nachlesen?
Federrate bleibt gleich. Dämpfverhalten ändert sich. Wenn du viel zuviel Öl in der Gabel hast dann federt es allerdings auch nicht mehr
Toni