Zitat von LPvater09Alles anzeigenDanke Toni und Erich! Das ein ordentliches Setup einen hohen Mehrwert hat ist mir klar. Da muss ich grundsätzlich auch noch etwas Zeit investieren
![]()
Aber unabhängig von diesem, steht die Front aufgrund der strammeren Federn ja etwas höher...ist zum Absenken der Ausbau des Vorderades notwendig? Wie kontrolliere ich die neue Einbausituation...Zollstock/Meßschieber?
Wenn du an der Federvorspannung drehst wirst du beim spannen die Front anheben und beim zurückschrauben wird die Front tiefer. Damit wirst du auch den Negativfederweg verändern. Wenn du das Vorderrad komplett entlastest hast du ein Mass für ganz ausgefedert. Wenn du das Motorrad auf die Räder stellst hast du den Zustand ausgefedert ohne Fahrer. Die Differenz ist der Negativfederweg. Wenn du drauf sitzt hast du den Zustand ausgefedert mit Fahrer. Wenn du nun Kabelbinder am blanken Teil der Gabel anbringst kannst du den Federweg mit einem Zollstock Messen. Auch den Negativ Federweg kannst du so ermitteln.
Hier gibt es ein interessantes Video dazu
Toni