Beiträge von Kurvenkratzer
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Bin gespannt auf das " Update"
Tour wird auf Montag verschoben!
Lg Toni
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Am Sonntag , also Morgen mache ich noch eine der letzten Herbsttouren. Das Wetter soll ja nochmals richtig schön werden. Wahrscheinlich gegen Süden Meran hat 20 Grad (Plus) angesagt.
Mitfahrer bitte melden!Toni
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Bei meiner MT mussten, bis auf eines, ALLE Ventile eingestellt werden.
Und eine neue Kette ist auch bald fällig.
Sonst war nichts Aussergewöhnliches.Freu mich schon auf die nächsten 40`000 km
Toni
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Ich habe Öhlins Federbein und Öhlins Cartridges verbaut.
Musste ich einfach haben für meinen Fahrstiel.
Toni -
Ach so. Ja Handlungsbedarf besteht ohne Zweifel.
LG Toni
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Zitat von LPvater09
Danke Toni und Erich! Das ein ordentliches Setup einen hohen Mehrwert hat ist mir klar. Da muss ich grundsätzlich auch noch etwas Zeit investieren
Aber unabhängig von diesem, steht die Front aufgrund der strammeren Federn ja etwas höher...ist zum Absenken der Ausbau des Vorderades notwendig? Wie kontrolliere ich die neue Einbausituation...Zollstock/Meßschieber?
Wenn du an der Federvorspannung drehst wirst du beim spannen die Front anheben und beim zurückschrauben wird die Front tiefer. Damit wirst du auch den Negativfederweg verändern. Wenn du das Vorderrad komplett entlastest hast du ein Mass für ganz ausgefedert. Wenn du das Motorrad auf die Räder stellst hast du den Zustand ausgefedert ohne Fahrer. Die Differenz ist der Negativfederweg. Wenn du drauf sitzt hast du den Zustand ausgefedert mit Fahrer. Wenn du nun Kabelbinder am blanken Teil der Gabel anbringst kannst du den Federweg mit einem Zollstock Messen. Auch den Negativ Federweg kannst du so ermitteln.
Hier gibt es ein interessantes Video dazuExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Toni
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Du kannst es ruhig ausprobieren. Aber es ist nicht viel Spielraum zum durchstecken. Wichtig die untere Klemmung nicht zu stark anziehen die obere dafür aber richtig satt.
Gruess Toni
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Zitat von LPvater09
Ich habe folgende Frage an alle Öhlins-Gabelfedern-Umrüster: habt ihr eure Gabel exakt wie vorher montiert, sprich bündig mit der Oberkante der oberen Klemmung? Oder habt ihr die Gabel etwas durchgesteckt, um das geringere Einfedern mit den Öhlinsgabelfedern etwas auszugleichen?
Ich verstehe die Frage nicht ganz. Das durchstecken der Gabel wird dazu führen, dass die Maschine etwas tiefer liegt und ein wenig die Geometrie verändern. Das Einfedern wird nicht beeinflusst.Ich habe sie wieder "oben bündig" montiert.
Toni