Ich war grad gestern im Brgenzerwald. Sehr schöne Gegend. Würde mich anschliessen.
Toni
Ich war grad gestern im Brgenzerwald. Sehr schöne Gegend. Würde mich anschliessen.
Toni
In zwei Stunden gibt es ja ein Ausflug ins Toggenburg und oder Appenzellerland. Sitzberg Schurten und Hulftegg könnten auch dabei sein. Fährst du auch unter der Woche?
Toni
Die Profiltiefe ist schon mal nicht schlecht. Vorne 5 mm hinten 7 mm. Hoffentlich hält er ein paar tausender länger
Toni
Die Diskusion um das "mit dem Anlasser anfahren" hier im Forum bringt mich schon zum schmunzeln. Auf meiner Arbeit habe ich es mit allen möglichen Leuten zu tun. Und da gibt es auch wieder diese Unterschiede wie man mit der Situation umgeht. Einige fahren ohne Kupplung noch zig Kilometer bis zur Werkstatt und finden es intressant, dass das wirklich geht, andere wollen partout keinen Meter mehr weiterfahren, bleiben sogar an den unmöglichsten Stellen mit ihrem Gefährt stehen.
Als TCS Patrouilleur seit bald 30 Jahren (deutsche Übersetzung ADAC Strassenwachtfahrer ) kann ich euch versichern, dass es funktioniert. So wie es Winfried beschrieben hat. (sofern die Batterie genug Saft hat)
Sollte beim PKW auf dem Bahnübergang aber der Motor nicht mehr starten und der Anlasser dreht nur bei getretener Kupplung, dann hilft nur schieben
Toni
allzeit pannenfreie Fahrt
Den gibt es bei uns in diesem Jahr 366 mal
Toni
Habe ich hier schon mal gepostet.
http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=463
Geht ohne Abbau irgendwelcher Teile.
Nimm einen langen Schraubenzieher um den Stopfen zu entfernen, mach mit einem dünnen Draht eine Schlinge um den neuen Anschluss und wenn er vor dem Nippel liegt, drückst du ihn wieder mit dem langen Schraubenzieher drauf.
Toni
Ich habe mir heute den RS 3 bestellt für meine Mt (nicht Tracer)
Ende April werde ich ihn draufmachen und in Korsika und Sardinien mal testen.
Ich hoffe es wird kein vorwiegend Nasseigenschaften Test
Ich gib dann hier Bescheid.
Preis fürs Paar 229 €
Toni
Zitat von TWELVEAlles anzeigenVielen Dank Euch beiden für die Antworten.
Mir geht es primär darum, den Nutzen des Premium Packs zu bewerten.
Habt ihr beide auch die Tasche dazu gekauft ?
xjrmeister!!!: Wie sicherst Du denn die Schraube mit einem Zahlenschloß ? Hast Du noch Infos / Produktlinks zum Schloß und zur Navi Halterung, die Du
verbaut hast ?
Ich habe den TTR mit allem Zubehör gekauft. Tasche und Diebstahlschutz.
Das Garmin 590 auch mit allem Krimskrams. Es sind auch Autohalterung, 12V Stecker, Lautsprecher in der Halterung, Netzladegerät vorhanden.
Gebraucht habe ich es bisher nicht. Aber wenn du dein Navi mal für ein Auto brauchst bist du um die Halterungen und Stromversorgung froh. Der Akku hält nur 3-4 Std.
Diebstahlsicherung am Tom Tom ist mir zu schwer und klobig. Kann man gut weglassen.
Toni
Hallo Frank
Ich habe mein Navi ohne Diebstahlsicherung montiert.
Wenn ich von Motorrad weg gehe, ohne es im Blick zu haben, nehme ich es aus der Halterung, was ja sehr schnell geht.
Wenn jemand ein Navi klauen will und er sich unbeobachtet fühlt, reicht auch ein grösserer Schraubenzieher um die Klammern auseinander zu drücken oder ein Schraubenschlüssel um den Bügel abzuschrauben.
Toni
Probier es mal mit dem Ersatzschlüssel. Könnte ev. die Wegfahrsperre sein.
Toni