Zeit???
Wenn es nicht in strömen regnet,
09.00 bei der Tante in Lochau.
Adresse: Lindauer Str. 31, 6911 Lochau, Österreich
Toni
Zeit???
Wenn es nicht in strömen regnet,
09.00 bei der Tante in Lochau.
Adresse: Lindauer Str. 31, 6911 Lochau, Österreich
Toni
Habe nun 3000 Km auf dem Roadsmart 3 in Sardinien abgespult und bin sehr positiv überrascht. Der Grip bei Nässe und auf trockener Strasse ist schon Spitzenklasse und das Profil ist nicht mal zur Hälfte abgenutzt. Es gibt aber deutliche Kampfspuren nach etwas zügiger Gangart. Bin auf das Ende und die Kilometerleistung gespannt.
Toni
Ich fahre übermorgen nach Sardinien und bei mir zuhause sieht es noch aus wie in Sibirien. ![]()
Toni
Zitat von carphone66Alles anzeigenKurvenkratzer: Dann hast du die Aufgabe der Federvorspannung nicht verstanden.
Die Federvorspannung dient dazu, den verfügbaren Weg des Dämpfers an die Beladung/Belastung anzupassen. Die Heckhöhe ergibt sich dem entsprechend.
Wenn man die Heckhöhe ändern will, und die Dämpfung im optimalen Bereich halten möchte, müsste man entweder die Länge des Federbeins, die Schwinge oder etwaige Umlenkhebel verändern.
Chris
Und was nützt deine Aussage jetzt Pates?
Es könnte ja sein, dass sein Federbein eingebaut wurde und nicht so vorgespannt wurde wie das alte.
Es ist ein Versuch wert. Oder soll er jetzt gleich eine Heckhöherlegung in Auftrag geben.
Und danke für deine gut gemeinten Ratschläge betreffend Federabstimmung.
Toni
So so
es sagt ja keiner dass der Negativ Federweg vollständig aufgehoben werden muss.
Toni
Zitat von PatesAlles anzeigenHallo Jungs,
hab auch auf Öhlins Dämpfer in kombiniert mit Adreani Cartride vorne.
Die Zugstufe steht erstmal auf 16 Klicks.
Kann mir ggf. jemand die Maße nennen, vom Boden gemessen bis hin zum hinteren Rücklichtoberecke!
Ich empfinde es so, dass nach dem Umbau das Heck etwas tiefer liegt.
Danke für die Hilfe
Dann stell die Federverspannung so ein, dass das Heck höher wird bis es dir wieder passt. Keine Angst das Fahrwerk wird nicht härter.
Toni
Wir könnten ja mal den Pfingstmontag ins Auge fassen. An alle interessierten: dieses Thema in den Beobachter aufnehmen
Und natürlich auch diesen hier meine Ausflüge/
Toni
Hi André
Das macht ja auch wirklich Spass, wenn man am Töff was ändert, sei es nun optisch oder technisch.
Ich finde bestimmt auch noch was zum basteln. Meine bekommt ein abgestimmtes ECU Flash und am Mittwoch noch einen neuen Roadsmart 3 Reifen hinten.
Ich habe den Hintergedanken eines Quickshifters leider noch nicht ganz verdrängen können.
mal sehen
Gruess Toni