Und wenn du Pech hast rennt sie nicht mal mehr 210 weil die Drehzahl im 6 Gang dann früher erreicht wurde.
Mach doch dann mal einen V-Max Versuch mit GPS Geschwindigkeitsmessung. Würde mich echt interessieren.
Toni
Beiträge von Kurvenkratzer
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Zitat von wbdz14
hat ich ja vermutet, daß der rs3 nicht so lange hält wie der rs2. gut, daß ich mir wieder den alten geordert hab. nach 8100km sieht der noch ganz gut aus und hält legal ca. 9000km.
Der RS2 hat bei mir weder auf der FZ1 noch auf der MT mehr als 5000 überlebt. Und er wurde mit zunehmendem Verschleiss schlechter zu fahren.
Von daher kommt für die lange Tour wie Sardinien oder Frankreich der RS3 drauf und für zwischendurch wenn es mal sehr flott gehen muss der M7RR
Toni -
Zitat von Humungus
ich habe ebenfalls so 5400 km drauf und etwas über 3mm Profil vorne und hinten. Gefühlt kommt der Vorderreifen zuerst. Nächstes Monat wird er wohl fertig sein. Durch das ständige Regenwetter konnte ich nicht so fahren, wie ich es gern wollte. Schätzungsweise hält er so 6 - 7 tkm, das ist doch einiges mehr als der M7. Das ist halt ein Kompromiss zwischen Laufleistung und Grip. Als nächstes werd ich den Roadtec01 probieren.
Das sind genau auch meine Erfahrungen. Positiv ist,dass er auch bei nur 2mm Profil immer noch sehr gut zu fahren ist. Der Vorderreifen hat bei mir auf der rechten Seite etwas weniger Profil als links. Bin wohl ein Angsthase was Linkskurven anbelangt.. gestern noch die 6000 km erreicht und nun ist er hinüber. Aber wenigstens gleichzeitig. So muss man nicht einen 50 % Reifen mit einem neuen kombinieren. Vom Grip, Handling, und Vertrauenerwecken kommt er wie gesagt nicht an den M7RR ran.
Toni -
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Zitat von Reverent
Die Dauertest-Bilanz liest sich für das eine oder andere Modell ganz gut. Vielleicht kann man daran Tendenzen ablesen. Das unrealistische an diesen Dauertests ist jedoch, dass die 50000 KM in 1-2 Jahren abgerissen werden. In der Praxis dauert dies in den meißten Fällen Jahrzehnte.
Nächste Woche muss meine in den 50`000 Km Service.
(weil....sie hat ja immer noch Garantie)
Toni -
Zitat von steffen71
ich fahre Kehren,wenn sie nicht zu eng sind, gerne auch im 3. Gang . Dann kann ich geschmeidiger rausfahren ohne den Hinterreifen zu stark zu belasten. Anderer Seits gibt es z.B. im Südschwarzwald Strassen/Strässchen wo man unmöglich im 2. Gang durchfahren kann/sollte. Die sind so eng das der Wendekreis grade so reicht. (von Münstertal zur Schauinsland hoch z.B.) Wenn man die alle im 2. Fährt muss man schon sehr lange die Kupplung bemühen und nach der 3. Kehre fängt es an zu stinken... Dazu noch die Gefahr des Abwürgens.
Eigentlich fahre ich auch meisten im 3. um die Kehren aber zum Beispiel heute Stilfserjoch von Trafoi her habe ich auch ein paar mal in den 2. runtergeschaltet.
Das war sowieso ein endgeiler Tag heute. Eine richtige Jochchallenge 1.Furkajoch,2. Hantenjoch (auch Trixipass genannt) dann Timmelsjoch und noch das Stilfserjoch.
Klar da waren noch ein paar unbedeutende Pässe wie der Hochtannbergpass, der Umbrailpass , der Ofenpass, der Flüelapass und der Wolfgang und zu guter letzt noch die Schwägalp.
Alles in allem etwas über 500 km.Toni
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Mein erster Dunlopsatz RS 3 hat nun 5411 Km runter.
Aber ich lasse ihn noch drauf. Profil hinten und vorne um die 3 mm.
Morgen gehts nochmal aufs Timmelsjoch und dann wird wohl der Reifen in die Tonne wandern.
Super finde ich, dass er sich noch sehr rund anfühlt, keine Treppen oder Kanten hat und auch der Grip hat noch nicht nachgelassen.
Wenn er 6000 hält (legal) dann bin ich super zufrieden.Toni
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Zitat von Worger22
Kurvenkratzer
Die YZ habe ich aber erst seit letztem August. Sind wir seitdem nochmals zusammen gefahren?
glaube nicht
Ab heute Abend habe ich Ferien und das Wetter könnte langsam ausgepisst haben.
Muss endlich wieder mal MT fahren.
Sonst muss ich dauernd den anderen Hobbys fröhnen wie, Fotografieren, PS4 Games, Klavierspielen oder Computer reparieren und an Webseiten basteln.
Toni -
Zitat von Worger22
Hallo zusammen
Neben der MT 09 fahre ich noch eine YZ 450 mit der ich so oft wie möglich auf der Piste anzutreffen bin
Das erklärt auch weshalb du deine MT so locker bewegst
Toni
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Habe auch die SP Variante (leichtere Maschinen) montiert. Luftdruck 2,4 vorne und 2,7 hinten.
Auf losen Grund (Dreck, Kies, Schnee) rutscht auch der M7RR
Aber das er "weicher" läuft kann ich auch bestätigen.
Am liebsten hätte ich einen M7RR mit 10000 Km Laufleistung für Fr.100.00Toni