Beiträge von Kurvenkratzer

Und wenn du Pech hast rennt sie nicht mal mehr 210 weil die Drehzahl im 6 Gang dann früher erreicht wurde.
    Mach doch dann mal einen V-Max Versuch mit GPS Geschwindigkeitsmessung. Würde mich echt interessieren.
    Toni

Der RS2 hat bei mir weder auf der FZ1 noch auf der MT mehr als 5000 überlebt. Und er wurde mit zunehmendem Verschleiss schlechter zu fahren.
    Von daher kommt für die lange Tour wie Sardinien oder Frankreich der RS3 drauf und für zwischendurch wenn es mal sehr flott gehen muss der M7RR :icon-mrgreen:
    Toni

Das sind genau auch meine Erfahrungen. Positiv ist,dass er auch bei nur 2mm Profil immer noch sehr gut zu fahren ist. Der Vorderreifen hat bei mir auf der rechten Seite etwas weniger Profil als links. Bin wohl ein Angsthase was Linkskurven anbelangt. :D . gestern noch die 6000 km erreicht und nun ist er hinüber. Aber wenigstens gleichzeitig. So muss man nicht einen 50 % Reifen mit einem neuen kombinieren. Vom Grip, Handling, und Vertrauenerwecken kommt er wie gesagt nicht an den M7RR ran.
    Toni

Auf dem Pass war sie nicht :(

Toni

Nächste Woche muss meine in den 50`000 Km Service. :D (weil....sie hat ja immer noch Garantie) :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:
    Toni

Eigentlich fahre ich auch meisten im 3. um die Kehren aber zum Beispiel heute Stilfserjoch von Trafoi her habe ich auch ein paar mal in den 2. runtergeschaltet.
    Das war sowieso ein endgeiler Tag heute. Eine richtige Jochchallenge 1.Furkajoch,2. Hantenjoch (auch Trixipass genannt :icon-mrgreen: ) dann Timmelsjoch und noch das Stilfserjoch.
    Klar da waren noch ein paar unbedeutende Pässe wie der Hochtannbergpass, der Umbrailpass , der Ofenpass, der Flüelapass und der Wolfgang und zu guter letzt noch die Schwägalp.
    Alles in allem etwas über 500 km. :eusa-whistle:

Toni

Mein erster Dunlopsatz RS 3 hat nun 5411 Km runter.
    Aber ich lasse ihn noch drauf. Profil hinten und vorne um die 3 mm.
    Morgen gehts nochmal aufs Timmelsjoch und dann wird wohl der Reifen in die Tonne wandern.
    Super finde ich, dass er sich noch sehr rund anfühlt, keine Treppen oder Kanten hat und auch der Grip hat noch nicht nachgelassen.
    Wenn er 6000 hält (legal) dann bin ich super zufrieden.

Toni

glaube nicht :naughty:
    Ab heute Abend habe ich Ferien und das Wetter könnte langsam ausgepisst haben. :dance:
    Muss endlich wieder mal MT fahren.
    Sonst muss ich dauernd den anderen Hobbys fröhnen wie, Fotografieren, PS4 Games, Klavierspielen oder Computer reparieren und an Webseiten basteln.
    Toni

Das erklärt auch weshalb du deine MT so locker bewegst :icon-mrgreen:

Toni

Habe auch die SP Variante (leichtere Maschinen) montiert. Luftdruck 2,4 vorne und 2,7 hinten.
    Auf losen Grund (Dreck, Kies, Schnee) rutscht auch der M7RR :icon-mrgreen:
    Aber das er "weicher" läuft kann ich auch bestätigen.
    Am liebsten hätte ich einen M7RR mit 10000 Km Laufleistung für Fr.100.00 :icon-mrgreen:

Toni