Beiträge von Kurvenkratzer
-
-
Du musst beim raufschalten ja nur kurz vom Gas und der Gang flutscht rein. Wenn du schaltest mit Kuppeln und dann dafür die Kupplung (wir sagen spicken
mh was heisst jetzt das auf deutsch) lässt ist das nicht weniger belastend fürs Getriebe. (ruckartig los lässt?)
Ich schalte auch ohne Kupplung wenns pressiert
Toni -
Zitat von Dämon
Hi ihr
Ich lese hier 5000 und 7000 km mit der Erstbereifung.
Ich habe jetzt nach 2000km hinten nur noch 1mm und der vordere ist an den Flanken bei 1,5mm
Und das einfahren war da auch noch dabei. Also eigentlich 2000 nur im Standard.
Wollte eigentlich den M7 bestellen aber wenn der weniger wie der 214 macht muss ich mir das nochmal überlegen.
Mach dir keinen Kopf. Mein erster Reifen, der Bridgestone s20 hielt nur 1800 Km mit dem M7RR mache ich ca. 3500 Km. Das ist fast doppelt so weit.Gruess Toni
-
Zitat von Nick Rivers
Morgen Toni,
hast du dich eigentlich neben oder hauptberuflich schon Mal als Reifentester
beworben
Dein Reifenverschleiß ist ja nicht schlecht.
Ich habe dich nicht zufällig am Sonntag auf der Schwarzwald Hochstraße gesehen?
Mit 2 Kollegen?Kannst du, auch wenn es von der Art her unterschiedliche Reifen sind bitte einen Vergleich zwischen den RS3
und den M7RR ziehen?Gruß
Daniel
Hallo Daniel
1. Nein ich muss meine Reifen selber kaufen
2. Am Sonntag war ich ausnahmsweise nicht im Schwarzwald. Ich fahre dort lieber unter der Woche wie gestern und heute.RS3 längere Lebensdauer, nicht ganz so butterweich zu fahren, guter Grip unter allen Bodenbeschaffenheiten
M7RR Sensationeller Grip, schnell aufgebraucht, gibt Vertrauen ab dem ersten Meter, ein Rundumwohlfühlpaket.Toni
-
Das Programm "Vorschau" vom angebissenen Apfel
Toni
-
-
Danke für die Einladung
(ich war nicht alleine unterwegs und dann wird es immer etwas schwierig mit den Pausen und so)
MT: Die Kette ist wohl nicht ganz 1. Qualität (Fazer hatte 74000 Km bis zum Tausch)
Aber sonst muss ich sagen: Die MT hält was sie verspricht und sie wird von mir nicht gerade schonend gefahren. Sie wird zwar gepflegt und gewartet und sie darf im Trockenen überwintern und übernachten
Toni -
Zitat von Månegarm
Wie schauen bei dir Radnabe, Kettenspanner, Ritzel, Kettenblatt und die Kette selbst aus?
Kettensatz wurde beim 40 000 ersetzt. Radnabe, Lager und Achse alles normal.
Wahrscheinlich kommen in den nächsten 5000 km vordere Bremsklötze rein. Die letzten (originalen) hielten 26000.Gruess is bündnerland (war am Mittwoch in Davos)
Toni
-
Ich habe meinen ersten Satz RS3 gestern runter montiert bei exakt 6547 km.
Restprofil 1.8 mm Seite hinten bis 2.3 mm Mitte vorne.
Jetzt ist wieder ein M7RR drauf und wurde heute im Schwarzwald so richtig rund und warm eingefahren.
In 3 ...4 Wochen muss er wohl wieder runterToni
-
Meine geht diese Woche zum
.
Es muss wohl nicht viel gemacht werden, da ich Öl-und Filter selber wechsle.Toni