Ja Leute ....ihr macht alles richtig
Toni
Ja Leute ....ihr macht alles richtig
Toni
Grüezi Kaddi
Anleitung ist ein bisschen übertrieben. Ich habe das normale Öhlins Federbein eingebaut. Dazu muss man nur zwei Schrauben entfernen, Federbein tauschen und wieder montieren.
Du kannst auch auf meine kleine MT Webseite klicken. Die Signatur ist ein link
Da findest du alles mögliche betreffend meiner MT.
Toni
Im IXS Katalog gestöbert und dieses Bild gesehen.
Toni
Zitat von BreziAlles anzeigenHi T-Racer,
wegen des bereits in mehreren Freds angesprochene nervige Getriebejaulen möchte ich das Getriebeöl wechseln, finde dazu aber weder im Netz noch hier passende Infos.
Hat das schon jemand selbst gemacht? Wenn ja, wie geht das? In der Bedienungsanleitung steht dazu rein gar nichts - auch keine Spezifikation und Ölmenge.
Will MOTUL V300 einfüllen, weil das die Geräusche minimieren bzw. eliminieren soll.
Kann einer von Euch helfen?
Viele Grüße
Ist schon wieder April??
Am meisten macht immer noch der Fahrer aus. Oder wieviele Minuten in einer halben Stunde Fahrt ist bei dir die Drosselklappe voll geöffnet? (Autobahn ausgenommen) Ich finde mit der MT original Leistung ist man bei entsprechendem Fahrkönnen nicht schlecht unterwegs. Die 150 PS meiner FZ1 jedenfalls würde ich nicht in der MT haben wollen. Dafür ist mir der Dreizack zu geil.
Und ich werde auch nicht oft überholt
Toni
Zitat von DämonAlles anzeigenDas Öl wird dem Wasser doch sicher hinterher hängen ?
kann mir nicht vorstellen das Öl und Wasser immer die gleiche Temperatur haben ?
Da hast du schon recht. Dafür gibt es den Wärmetauscher.
Bei kaltem Motor wird das Kühlwasser schneller warm als das Öl. Damit hilft das Kühlwasser dem Öl schneller die Betriebstemperatur zu erreichen. Später , wenn das Öl heiss wird, hilft das Kühlwasser das Öl zu kühlen. Bei manchen Motoren gibt es aber auch zusätzliche Ölkühler (MT10)
Aber wenn die LO Lampe erschlischt nimmt der MT Motor keinen Schaden wenn du am Hahn ziehst.
Toni
Ist ein " nice to have" aber braucht es überhaupt nicht um warmfahren zu können. Die 2.5 Liter Öl werden nach den ersten 2 km schon warm genug um ordentlich anzugasen
Toni