Beiträge von Kurvenkratzer

    Am besten du schaust dem Fachmann in der Werkstatt zuerst mal genau zu. Bei Unklarheiten fragst du freundlich und beim nächsten Mal kannst du es selber versuchen.
    Du sparst eh nicht viel Geld, indem du die Räder selbst aus und einbaust.
    Und hast du denn Heber um die Räder gleichzeitig auszubauen? Wenn nicht machst du ja zweimal den Weg und das ist dann sowieso sinnfrei.


    Toni


    Ich möchte dir nicht zu Nahe treten aber anhand deiner Fragen würde ich doch mit dem Töff zum Händler fahren und den AUS-EINBAU vom Fachmann machen lassen.
    Wenn du beim Einbau den Bremssattel hinten an der Felge schrammst oder eine Distanzhülse falsch einbaust oder ein Gummi vergisst............ gibts bestenfalls Ärger im Quadrat oder schlimmstenfalls einen Unfall.


    Schliesslich haben wir das ja einmal gelernt und übernehmen dann auch die Verantwortung.
    Gruess Toni


    Nicht ganz.


    Beim 40T Service meinte mein :D den Kettenkitt sollte man wechseln. Hat er dann gemacht. So weit so gut.
    Bei 45T habe ich die ECU angepasst und auf dem Prüfstand war das Eiern der Kette und Kränze gut zu sehen. Kit auf Garantie ersetzt. Beim 50T sprach ich von einer ungleich gelängten Kette. Sie wurde nachgestellt. Beim Service nochmals darauf angesprochen. Antwort: Es gibt eine neue Kette. Kränze bleiben drauf. Heute bei 53T Kette (Yamaha) ersetzt.
    Fortsetzung folgt :icon-mrgreen:
    Die Werkstatt ist wirklich sehr Kundenfreundlich :clap:
    Toni

    Heute auf einmal warme Zehen bekommen und kleine Steinchen im Schuh :doh:
    Da hat sich doch jemand einen Scherz daraus gemacht in meine Stiefelspitzen ein Luftloch zu fräsen :o Das geht gar nicht.
    Nun habe ich mir den IXS Stiefel geholt. Leicht wasserfest und angenehm zu tragen. :)


    Toni

    Ich habe heute wieder eine Original Yamaha Kette montieren lassen. Nachdem sie bei 40000 das komplette Kit gewechselt haben und dann nach 5000 km schon wieder ist nun die 4 Kette dran. Leider gibt es da sehr Preis und Qualitätsunterschiede.
    Hoffentlich habe ich jetzt bis 90000Km Ruhe.


    Toni

    Meine Deep Armor hat eine güldene Gabel ab Werk. Die Orangene übrigens auch.


    Das Cardtridge kann man auch in blaue, silberne pinke ......... Rohre einbauen.
    Von aussen ist es nur an den Verstellschrauben oben an den Dämpferrohren zu sehen. Rechts Druckstufe, links Zugstufe.


    Toni