Zitat von Worger22Alles anzeigenDafür hat "unser" Tom die Sache gerockt. Herzlichen Glückwunsch an Tom Lüthi
Heute hat unser Tom im Training weniger Glück gehabt. Saublöd auf der Linie übers Vorderrad gerutscht
Toni
Zitat von Worger22Alles anzeigenDafür hat "unser" Tom die Sache gerockt. Herzlichen Glückwunsch an Tom Lüthi
Heute hat unser Tom im Training weniger Glück gehabt. Saublöd auf der Linie übers Vorderrad gerutscht
Toni
Zitat von yamo01Alles anzeigenwie crashsicher ist die lipo? schon mal eine lipo "angestochen" und gesehen was dann passiert?
wie wird die lipo geladen? wieviele zellen hat die? die lipo sollten doch balanciert geladen werden.
ich kenn die lipo nur aus dem modellsport... oh.. und das ist schon ein spass, wenn so ein ding mal aufraucht... da ist ordentlich energie drin, die sich thermisch bemerkbar macht.
Ja das habe ich auch mal getestet mit einem sogenannten Super Booster. Hat keine 3 Minuten gedauert bis er in Rauch aufging und war einen Tag später immer noch heiss. ![]()
Was interessiert mich die Crashsicherheit? Wenn es knallt bin ich hoffentlich nicht mehr auf dem Töffsattel ![]()
Toni
Gestern ne neue Batterie gekauft für meine Yamaha FZ1. Das Gewicht der LiPo ist ja sensationell. Du hast das Gefühl einen Styropor Klotz in der Hand zu halten. Wieder ein bisschen weniger Gewicht für meine Dicke.
Die Original Batterien von Yamaha sind schon sehr langlebig. Die Erste hatte ich seit Mai 2007. In dieser Zeit 76000 Km abgespult und die Batterie weder ausgebaut, abgeklemmt noch nachgeladen.
Ich hoffe mit der Batterie der MT-09 habe ich auch so viel Glück.
Toni
Ich habe nach 54000 Km schon die Dritten Beläge.
Habe nach den Originalen auch Sinterbeläge montiert. Fühlt sich besser an vor allem bei Nässe.
Toni
Zitat von TemlanAlles anzeigenHeber und entsprechendes Werkzeug (außer die blöde Imbussnuss) ist vorhanden.
Da mein Reifen platt ist habe ich da auch nicht so die große Wahl, aber davon ab möchte ich es auch einfach selber machen.
Habe heute Abend schonmal das Hinterrad ausgebaut, ging fix und ohne Probleme so wie ich mir das vorgestellt habe.
Am Freitag sollten meine neuen Reifen kommen, dann versuch ich mich am Vorderrad.
Und ist alles gut gelaufen? Neue Sohlen vorne und hinten drauf?
Toni
Und Problem gefunden?
Toni
Und der RS 3 hält wesentlich länger.
Toni
Wie wärs mit Benzin einfüllen? ![]()
Toni
Die Sonde ist ja so dem Wetter ausgesetzt, dass sie nass werden muss. Ist auch gar kein Problem. Die Stecker sind ja wasserdicht, sofern sie nicht ohne Dichtring wieder zusammengesteckt wurden. Der Temp. Fühler beim Tank ist nur für die Aussentemp. Anzeige und hat keinen Einfluss auf den Motorlauf. Der Motorentemperaturfühler ist unter der Einspritzung im Zylinderkopf.
Aber eben Ferndiagnose ohne Probefahrt ist enorm schwierig.
Toni
Zitat von RickAlles anzeigenEs ist auch schon vorgekommen, dass das Zündkabel im Kerzenstecker korrodiert ist. Sichtbar nach Abziehen des Steckers an der grünlichen Verfärbung des Drahtes. Halte ich zwar für unwahrscheinlich bei Bj. 2013, aber unmöglich ist nichts. Sollte es zutreffen, das Kabel um die Länge der verfärbten Stelle kürzen und hoffen, dass es dann noch lang genug ist.
Die MT hat keine Zündkabel. Da sind Spulen direkt auf den Kerzen verbaut.
Toni