Beiträge von Kurvenkratzer

Im Elsass kann man zig Kilometer in den Wäldern fahren. Ist echt angenehm und es hat kaum Verkehr. Nur die Tankstellen sind nicht so zahlreich im Wald :lol:
    Jetz aber doch ne kalte Dusche und dann gibts ein grosses oder zwei :icon-mrgreen:
    Toni

Ich hoffe, dass das Wetter auch Mitte September noch mitspielt. AmFreitag fahre ich für 4 Tage ins Elsass zum Kurvenräubern und ab dem 4. September heisst es wieder eine Woche Seealpen 129 Pässe, jede Menge Spass und Kurven bis zum abwinken. Aber keine Angst ich fahr auch nachher noch gerne um den Bodensee und Umgebung. :icon-mrgreen:
    Toni

Meine Bremse weiss immer, dass ich es ernst meine :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:
    Ich finde es gut, dass du übst, um das Gefühl für die Bremse zu bekommen.
    Du darfst da auch mal ordentlich zulangen. Das ABS funktioniert und das Hinterrad kann schon mal abheben. Alles Physik. :D

Toni

Das ist jetzt doof. Habe grad am Nachmittag was anderes abgemacht. Dabei habe ich morgen frei und das Wetter ist auch nicht schlecht :(
    Aber lass uns wissen, wenn wieder was ansteht.

Toni

Ja das habe ich auch mal getestet mit einem sogenannten Super Booster. Hat keine 3 Minuten gedauert bis er in Rauch aufging und war einen Tag später immer noch heiss. :icon-mrgreen:

Was interessiert mich die Crashsicherheit? Wenn es knallt bin ich hoffentlich nicht mehr auf dem Töffsattel :doh:

Toni

Gestern ne neue Batterie gekauft für meine Yamaha FZ1. Das Gewicht der LiPo ist ja sensationell. Du hast das Gefühl einen Styropor Klotz in der Hand zu halten. Wieder ein bisschen weniger Gewicht für meine Dicke.
    Die Original Batterien von Yamaha sind schon sehr langlebig. Die Erste hatte ich seit Mai 2007. In dieser Zeit 76000 Km abgespult und die Batterie weder ausgebaut, abgeklemmt noch nachgeladen.
    Ich hoffe mit der Batterie der MT-09 habe ich auch so viel Glück.

Toni