Läuft Morgen was? denn ich habe Feeeeeeeeerien
Toni
Läuft Morgen was? denn ich habe Feeeeeeeeerien
Toni
Aber dann bitte nicht jammern, wenns dich in den kurzen Hosen auf die Fresse legt
Toni
Im Elsass kann man zig Kilometer in den Wäldern fahren. Ist echt angenehm und es hat kaum Verkehr. Nur die Tankstellen sind nicht so zahlreich im Wald
Jetz aber doch ne kalte Dusche und dann gibts ein grosses oder zwei
Toni
Zitat von nighty09Alles anzeigenKlar kein Problem. Hab ja jetzt 2 Wochen Urlaub da wird noch was gehen [emoji3]
Ich hoffe, dass das Wetter auch Mitte September noch mitspielt. AmFreitag fahre ich für 4 Tage ins Elsass zum Kurvenräubern und ab dem 4. September heisst es wieder eine Woche Seealpen 129 Pässe, jede Menge Spass und Kurven bis zum abwinken. Aber keine Angst ich fahr auch nachher noch gerne um den Bodensee und Umgebung.
Toni
Zitat von Richard MTAlles anzeigenWäre ja schlimm wenn sollche Übungen,der Bremse Schaden würde.
Den die Bremse weiss nicht ob Übung oder Ernstfall.
Meine Bremse weiss immer, dass ich es ernst meine
Ich finde es gut, dass du übst, um das Gefühl für die Bremse zu bekommen.
Du darfst da auch mal ordentlich zulangen. Das ABS funktioniert und das Hinterrad kann schon mal abheben. Alles Physik.
Toni
Zitat von nighty09Alles anzeigenWerd morgen ne Tour ins Allgäu machen. Wenn zufällig jemand Zeit hat freu mich immer über mitfahrer [emoji106]
Das ist jetzt doof. Habe grad am Nachmittag was anderes abgemacht. Dabei habe ich morgen frei und das Wetter ist auch nicht schlecht
Aber lass uns wissen, wenn wieder was ansteht.
Toni
Zitat von Worger22Alles anzeigenDafür hat "unser" Tom die Sache gerockt. Herzlichen Glückwunsch an Tom Lüthi
Heute hat unser Tom im Training weniger Glück gehabt. Saublöd auf der Linie übers Vorderrad gerutscht
Toni
Zitat von yamo01Alles anzeigenwie crashsicher ist die lipo? schon mal eine lipo "angestochen" und gesehen was dann passiert?
wie wird die lipo geladen? wieviele zellen hat die? die lipo sollten doch balanciert geladen werden.
ich kenn die lipo nur aus dem modellsport... oh.. und das ist schon ein spass, wenn so ein ding mal aufraucht... da ist ordentlich energie drin, die sich thermisch bemerkbar macht.
Ja das habe ich auch mal getestet mit einem sogenannten Super Booster. Hat keine 3 Minuten gedauert bis er in Rauch aufging und war einen Tag später immer noch heiss.
Was interessiert mich die Crashsicherheit? Wenn es knallt bin ich hoffentlich nicht mehr auf dem Töffsattel
Toni
Gestern ne neue Batterie gekauft für meine Yamaha FZ1. Das Gewicht der LiPo ist ja sensationell. Du hast das Gefühl einen Styropor Klotz in der Hand zu halten. Wieder ein bisschen weniger Gewicht für meine Dicke.
Die Original Batterien von Yamaha sind schon sehr langlebig. Die Erste hatte ich seit Mai 2007. In dieser Zeit 76000 Km abgespult und die Batterie weder ausgebaut, abgeklemmt noch nachgeladen.
Ich hoffe mit der Batterie der MT-09 habe ich auch so viel Glück.
Toni
Ich habe nach 54000 Km schon die Dritten Beläge.
Habe nach den Originalen auch Sinterbeläge montiert. Fühlt sich besser an vor allem bei Nässe.
Toni