Beiträge von Kurvenkratzer

Ich habe den ganzen Tag über verkehrsarme Strassen und angenehme 20 grad im Schwarzwald genossen. :D
    Am Abend waren 611 Km mehr auf dem Tacho (au verd... nun sind es doch fast 60000 geworden :icon-mrgreen: :icon-mrgreen: )
    Toni

Der Gasgriff wird nicht getauscht. Sondern nur die Gummihülse. Also wenn es jetzt wackelt, wackelt es auch mit den Heizgriffen. Dafür ist die Heizleistung gut und sie sind einfach zu bedienen.
    Und so siehts aus.

Toni

Komme grad von der Dunlop Swiss Alpenchallenge zurück. "129 Pässe in den Westalpen Frankreich / Italien" :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:
    Die MT war schon das dritte mal dabei. Zuvor war es die FZ1. Alle Mitfahrer staunen wie die MT abzieht und wie wendig in den engen Alpenpässen die Kleine ist. Man bemerkt sie auch kaum zwischen all den GS Monstern Adventure KTM 1290 und Ducati Multistradas. Aber wenns dann den Pass hinauf geht und die kleine MT auch noch an der stärksten KTM klebt wie Pattex an den Fingern, dann ist sie die Grösste (jedenfalls für mich) und der Respekt ist ihr auch sicher.
    Ich bin Happy und mehr Motorrad brauch ich nicht. :icon-mrgreen:

Toni

Im Elsass kann man zig Kilometer in den Wäldern fahren. Ist echt angenehm und es hat kaum Verkehr. Nur die Tankstellen sind nicht so zahlreich im Wald :lol:
    Jetz aber doch ne kalte Dusche und dann gibts ein grosses oder zwei :icon-mrgreen:
    Toni

Ich hoffe, dass das Wetter auch Mitte September noch mitspielt. AmFreitag fahre ich für 4 Tage ins Elsass zum Kurvenräubern und ab dem 4. September heisst es wieder eine Woche Seealpen 129 Pässe, jede Menge Spass und Kurven bis zum abwinken. Aber keine Angst ich fahr auch nachher noch gerne um den Bodensee und Umgebung. :icon-mrgreen:
    Toni

Meine Bremse weiss immer, dass ich es ernst meine :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:
    Ich finde es gut, dass du übst, um das Gefühl für die Bremse zu bekommen.
    Du darfst da auch mal ordentlich zulangen. Das ABS funktioniert und das Hinterrad kann schon mal abheben. Alles Physik. :D

Toni