Vielen Dank euch allen.
Es würde mich sehr freuen wieder mal ein paar Kurven mit euch zu kratzen.
Ich gehe jetzt den Schnee wegräumen
Toni
Vielen Dank euch allen.
Es würde mich sehr freuen wieder mal ein paar Kurven mit euch zu kratzen.
Ich gehe jetzt den Schnee wegräumen
Toni
Ich werde doch noch religiös
Das T-Shirt hat mir meine Frau heute zum Geburtstag geschenkt.
Toni
Zitat von MT-MikeAlles anzeigenmoin
der Nishua Enduro Carbon für 300 Euro ist schon sehr interessant, zumal der auch im Test sehr gut abschnitt.
Was mich etwas abschreckt sind die doch sehr viel negativ Bewertungen auf der Louis Seite.
Wie bist Du denn so zufrieden bislang?
Taugt der Helm was?
LG
Mir gefällt der Helm besonders wegen der sehr weit geschnittenen Form. So hast du mehr Sichtfreiheit. Im Herbst , wenn die Sonne tief steht, kann man dank des Schirms einfach den Kopf etwas senken und wird so weniger geblendet. Wenn ich lange AB Etappen fahre wie von St.Gallen nach Genua nehme ich das Schirmchen ab. Es ist sehr anstrengend den Kopf mit Schirm am Helm gegen den Wind zu stemmen. Das ist sehr schnell weg und wieder dran montiert. Ausserdem ist er leise und dank Pinloc beschlagfrei und vor allem sehr leicht. Der Kinngurt hat zwar kein Rastenverschluss aber geht auch gut zu bedienen, wenn man nicht den ganzen Gurt aus der Schlaufe zieht. Ebenfalls drückt meine Brille nicht, da es dafür Kanäle hat. Mann muss sich einfach angewöhnen, zuerst die Brille weg, dann den Helm weg.Oder umgekehrt beim Anziehen. Und aussehen tut er auch gut! Finde ich
Toni
[quote=
Frage: fährt jemand so einen Helm mit Schirm vorne?
LG[/quote]
http://mt-09.tonibuck.ch/images/nishua-enduro-carbon-935.jpg
Ja
Zitat von wbdz14Alles anzeigenersten gang rein ist gefährlich. wenn die kompression nicht hält, drehst du den motor beim öffnen in seiner normalen drehrichtung, beim festdrehen der ritzelmutter aber dagegen, und das mögen manche kettenspanner gar nicht. ich würd alleine z.b. einen hammerstiel mit handtuch umwickelt zwischen speichen und schwinge klemmen, dann kann nichts passieren. vorher das sicherungsblech mit schraubenzieherklinge aufbiegen.
Weisst du Winfried
Nicht alle haben eine Tracer mit Hauptständer und der Motor dreht somit nicht durch. Sonst würde das Hinterrad ja auch durchdrehen. Und die Frage war ja lösen nicht anziehen.
Toni
Ja Gewinde ist normal.
1. Gang rein
Toni
Quelle Honda Schweiz
Optional ist die Maschine mit Doppelkupplungsgetriebe (DCT) erhältlich. Diese im Motorradsektor einzigartige Technik erlaubt manuelles oder elektronisch gesteuertes Schalten ohne Zugkraftunterbrechung – eine fortschrittliche Lösung, die zum Fahrzeugkonzept perfekt passt. Zu dem gesteigerten Schaltkomfort wird ausserdem die Kupplungsbetätigung erspart, was viele Fahrer nach dem ersten Kennenlernen der DCT-Technik schätzen lernen – und dann nicht mehr missen möchten.
Toni
Hörst du die Benzinpumpe beim Einschalten der Zündung?