Beiträge von Kurvenkratzer

    Der QS von Translogic hat mich enttäuscht. Anstatt Plug&Play und eine Anleitung , die man erst mit der Serien Nummer auf der Verpackung downloaden konnte und die auch nicht auf deutsch war, verursachte das Master Kabel einen Zündunterbruch in der Spule. Dabei setzte es einen Fehlercode ab.
    Ich habe aber keine Lust Kabelverbindungen für die Zündung zu trennen und wieder zusammen zu löten. Also gab ich das Teil zurück.
    Der mini QS von Healtech heisst und ist Quick and easy. Eine Stunde Arbeit (Seiten teile, Tank, Airbox und Schaltgestänge mussten raus. Dann die Stecker auf den Spulen dazwischen schalten, mit dem Stg verbinden alles sauber verlegen und verzurren. Am Schluss noch den Sensor ins Gestänge schrauben mit der App konfigurieren und der Spass kann losgehen :icon-mrgreen:
    So sollte es eigentlich sein.
    siehe mein Thread http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=787


    Toni

    So nun habe ich endlich Zeit die ausgeführten Arbeiten zu posten.


    Das Ziel war ja meine 14 er MT etwas zu modernisieren und Facelifting zu betreiben.
    Nun ist auch der Quickshifter eingebaut und funktionstüchtig. Allerdings nicht der Translogic sondern das Produkt von Healtech.
    Nachdem der Translogic etwas seltsam reagierte (der Zylinder mit dem Masterstecker lief nicht mehr) und ich keine Lust verspürte, die Zündsteuerkabel zu durchtrennen, habe ich den QS von Healtech verbaut und innert einer Stunde mit einstellen via iPhone App alles perfekt zum laufen gekriegt. Das Steuergerät hatte noch im Batteriefach platz, da ich ja einen kleinen Lipo Akku verbaut habe.
    Ist schon so was von geil mit Vollgas die Gänge durchzuladen :icon-mrgreen: (passt irgendwie zu meiner Signatur :icon-mrgreen: )
    Und der Sound ist fast schon porno beim Hochschalten :D
    Toni


    Das Gemisch wird fetter bei 0 ins Negative
    Toni


    Hallo unbekannter


    du musst 3 sinnvolle :eusa-whistle: Beiträge posten dann bist du im erlauchten Club aufgenommen :D


    Gruess Toni

    Die Verkabelung des neuen LED Scheinwerfers musste mit Hilfe eines Relais für das Fernlicht mit Massensteuerung umgeändert werden. Jetzt brennen ja 4 LED s bei Volllicht. Eine H4 Birne wechselt die Glühfäden bei Abblend oder Fernlicht in der Regel. Das Ganze war nicht einfach und weil ich etwas Angst davor hatte den Scheinwerfer zu braten, hat dieser Part ein Elektriker bei meinem Yamaha Händler erledigt. (Danke Karl). Die Kabelstecker wurden wegen Platzmangels in schlanke Verbinder umgewandelt. Damit haben das Navi, der Pfotengrill und die Blinker im Spiegel wieder Saft und es läuft perfekt.
    Die Aufnahmen des Scheinwerfers passen und an den Seitenteilen mit den Lufteinlässen musste nur minim nachgearbeitet werden.


    Gruss Toni