Beiträge von Kurvenkratzer

Das Gemisch wird fetter bei 0 ins Negative
    Toni

Hallo unbekannter

du musst 3 sinnvolle :eusa-whistle: Beiträge posten dann bist du im erlauchten Club aufgenommen :D

Gruess Toni

Die Verkabelung des neuen LED Scheinwerfers musste mit Hilfe eines Relais für das Fernlicht mit Massensteuerung umgeändert werden. Jetzt brennen ja 4 LED s bei Volllicht. Eine H4 Birne wechselt die Glühfäden bei Abblend oder Fernlicht in der Regel. Das Ganze war nicht einfach und weil ich etwas Angst davor hatte den Scheinwerfer zu braten, hat dieser Part ein Elektriker bei meinem Yamaha Händler erledigt. (Danke Karl). Die Kabelstecker wurden wegen Platzmangels in schlanke Verbinder umgewandelt. Damit haben das Navi, der Pfotengrill und die Blinker im Spiegel wieder Saft und es läuft perfekt.
    Die Aufnahmen des Scheinwerfers passen und an den Seitenteilen mit den Lufteinlässen musste nur minim nachgearbeitet werden.

Gruss Toni

Reifen und Metallgegenstände auf der Fahrbahn vertragen sich grundsätzlich nicht.
    In meinem Berufsalltag erlebe ich fast täglich von solchen Gegebenheiten. Es sind in 80% der Fälle Schrauben in den Reifen. Und zwar Spanplattenschrauben mit giftig scharfen Spitzen und viele Metallschrauben die eine Selbstschneidespitze haben. Beide werden auf dem Bau tausendfach eingesetzt und können von Ladebrücken, aus Hosentaschen oder sonst wie auf die Strasse gelangen. Manchmal findet sich aber auch ein Gewindebolzen mit 10mm Durchmesser im Reifen. Der muss dann aber wirklich ganz genau in einem Winkel stehen und das Fahrzeug braucht ein ordentliches Gewicht, dass sich der in die Lauffläche bohren kann. Nägel sind daher eher die Ausnahme.
    Man kann leicht eine Schraube in einen Reifen drehen. Er muss nicht mal durch die Karkasse. Das erledigt sich von allein nach der ersten Radumdrehung. Aber wer macht denn schon sowas :eusa-snooty:
    Ich wünsche euch allen allzeit pannenfreie Fahrt.

Toni
    (TCS Patrouilleur 100%)

Da auch der Tacho im 17 Stil nach unten wanderte mussten viele Kabel neu verdrahtet oder verlegt werden. Griffheizung Navi und Blinker fanden aber alle wieder Platz unter dem Scheinwerfer. Eine kleine Aussperrung an den Seitendeckeln verhindert das Anstossen der LED Kühlkörper.

So am Wochenende werde ich noch den Translogic Quickshifter einbauen und dann soll es endlich warm bleiben.

Toni