Darum behalte ich die ALTE. Denn da geht nach einem Burnout die ABS Leuchte an aber keine Motorstörung.
Und nachher löscht alles wieder von alleine.
Toni
Beiträge von Kurvenkratzer
-
-
Niemand aus dem Forum?
Na dann auf ein andermal.
08.00 bei Tonis Garage ist Abfahrt
-
Zitat von goelzaAlles anzeigen
Hallo Gemeinde; bin zufällig auf dieses Thema gestossen. Habe eine Tracer mit Bj: 04/2016. Im November als Vorführer gekauft. Auch bei mir tritt das Konstantfahrruckeln auf. Ist zwar ganz gut zu kontrollieren, aber gegen eine Verbesserung hätte ich nichts einzuwenden. Habe heute mal getestet, ob ich an das Menü zum einstellen des CO-Wertes rankomme. Hat wunderbar geklappt. Habe die Werte an allen drei Zylindern mal von 0 auf 15 gesetzt. Morgen werde ich eine Strecke von ca. 200KM fahren. Bin mal gespannt, ob eine Veränderung spürbar ist. Werde euch mein Empfinden dann mitteilen.
Du wirst nicht allzuviel merken. Die CO Werte die du im Display verändern kannst sind nur im Leerlauf verfügbar. Nachher nimmt wieder die Lambdasonde das Kommando. Häng sie mal ab und schau ob es besser wird.
Gruss Toni -
Der Samstag sieht schon mal gut aus. Ich könnte mir vorstellen, dass es was mit Sattelegg, Ibergeregg, Ratenpass, Sternenberg oder so, zu tun haben könnte. Jemand dabei? Oder bessere Vorschläge?
Toni -
QS Easy von Healtech
Für alle die es interessiert oder sich auch einen einbauen wollen ein paar Infos. (Antwort an Sven)Du kannst die Sensorschwelle mittels APP über BT einstellen und eine Prozentzahl eingeben welche er überschreiten muss bis er auslöst. Dann braucht es aber auch einen beherzten Kick am Schalthebel. Ich habe den Schwellwert bei 20% belassen und auch die 85ms Unterbrechungszeit, die als ideal angegeben werden sind für mich o.k. Die Drehzahl habe ich für den unteren Bereich bei 3000 1/Min und den oberen bei 11000 1/Min. eingestellt. Wichtig beim Einbauen ist die Vorspannung des Sensors. Du musst dich erst herantasten und dann mit dem Setupprogramm den Signalausschlag kontrollieren. Das tönt komplizierter als es ist. Es bedeutet wenn du die konischen Scheiben an den Sensor mittels Mutter festziehst , erzeugst du eine Vorspannung. Ein weiterer Druck am Schalthebel verstärkt diesen und der Sensor gibt eine Signalstärke ab. Diese kannst du auf dem Handy verfolgen und somit eine Ideale Voraussetzung für den Betrieb schaffen. Einfach die Mutter mehr anziehen und die Signalstärke nimmt zu.
Der Sensor kann auch beim runterschalten auslösen, was aber kaum bemerkbar ist ausser vielleicht mal ein herzhaftes knallen aus dem Auspuff
Ich musste mir angewöhnen den Stiefel vom Schalthebel zu nehmen sonst kann bei einer Bodenwelle schon mal ein Aussetzer auftreten. Wenn du ohne Kupplung schalten willst, dann musst du das beherzt tun nicht was Halbes. Also entweder richtig Kuppeln vom Gas weg oder dann halt mit Gas (auch Vollgas) ohne kuppeln und ein knackiges hochschalten. So macht es richtig Spass und es geht katapultartig vorwärts
Der Einbau ist simpel.
LG Toni
Noch was: solltest du wegen Schotterpisten oder sonstigen Gegebenheiten nicht wollen, dass der Sensor anspricht, kannst du mittels Handy den Schwellenwert oder die Drehzahl in nicht benutze Bereiche verschieben. Dann hast du kein Auslösen mehr. Deine, für gut befundenen, Einstellungen kannst du speichern und immer wieder nach misslungenen Veränderungen abrufen.Noch mehr Fragen?
Toni
-
So gestern habe ich mein Garmin Navi noch etwas tiefer montiert. So passt es hinter die Sportscheibe und wird weniger mit Insekten versaut.
Die Schriften auf den neu lackierten Teilen sind auch wieder dran.
Toni -
Dass ich die nächsten 3 Tage Überzeit abbauen werde und daher erst um 16.00 zur Arbeit gehe. So bleibt mir Zeit fürs Töfffahren und neue Yamaha Modelle testen.

-
-
Guten Morgen Männer. Das war doch gestern ein gelungener Auftakt. Ich bin dazu geneigt ein nächsten Termin am Wochenende zu planen. 1.2.April aber nur bei


Toni -
Aber das nächste mal bist du dabei oder? So als Aprilscherz ein kleines warm up wie heute.
Toni