Soooo viel bla bla bla
Beiträge von Kurvenkratzer
-
-
Zitat von magnat1961
Das hört sich ja gar nicht gut an.
Wünsch Dir eine schnelle GenesungGrüsse
Christian
Naja schnell wäre anders gewesen.
Nichts desto trotz konnte ich letzte Woche der Versuchung nicht widerstehen und musste ein paar Kurven kratzen
Zwar nicht mit einer neuen MT dafür mit meiner alten (Fazer natürlich)Aber heute liegt Schnee vor dem Haus
Toni
-
Zitat von GIGIMAN
ob das ein Renner wird
....... das Ding schleppt sicher erst mal um Einiges mehr an Gewicht mit sich herum ..... ( obwohl ja zumindest der Seitenständer entfallen dürfte[/color]
......... könnte aber vielleicht deshalb einen "stärkeren" Drilling verbaut haben ...... vielleicht ein 1000er ( den ich mir ja immer gewünscht hab
) Detailfotos auf der Yamaha Homepage zeigen einen etwas anderen Zylinderkopf - kann mich aber auch täuschen
.... mal sehen, wenn die weiteren Details bekannt werden...... ist vermutlich aber nix für mich ..... Probefahren wär aber trotzdem interessant um zu sehen, wie sich das Ding dann in Kurven fährt .......bei extremerer Schräglage müsste ja die eine äussere Gabel elendslang werden
Der Seitenständer bleibt, so wie es aussieht und die Gabelbrücke oben neigt sich mit, somit muss die Gabel nicht länger sein. Ich frag mich ob mit dieser Technik nicht viel höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich wären
. Wenn ich Gelegenheit für eine Probefahrt habe, werde ich es bestimmt tun. Gefallen will sie mir auch nicht wirklich, obwohl Tacho, Cruisecontrol hat schon was aber dann noch mehr Reifen wechseln
Toni -
Die KTM 790 Duke könnte der MT-09 gefährlich werden. Da sie unter Fr. 11000.-- zu haben sein wird und ein WP Fahrwerk hat. Nach ersten Test ein richtiges Funbike und super Fahrmaschine zum Kurvenwetzen. Aber an die Zuverlässigkeit von Yamaha wird sie wahrscheinlich nicht kommen.
Toni
-
Was für eine Revolution da wohl von Yamaha kommen mag?
https://www.yamaha-motor.eu/at…ts/motorcycles/index.aspx
Toni
-
-
Zitat von xjrmeister!!!
Kann es sein das beim Metzler nach ca 6000KM am Vorderrad Geräusche herrschen,so ähnlich wie ein Lager das laut läuft,oder bin ich der einzige der das festgestellt hat
Gruss Michael
Also wenn ich mit einem M7RR 6000km fahren würde(könnte) wären da mit Sicherheit Geräusche zu hören.
Toni -
Zitat von steffen71
Normal sollte nichts passieren. Ritzel und Blatt sind von JT. Und die Kette soll eine Nummer stärker sei als original. (RK). Fahre ich jetzt auch schon wieder 3000 km.
Was war mit deiner?Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Die war sehr schnell länger geworden und daher lief das Ganze unrund. -
Zitat von steffen71
So. Heute,nach 30000km hab ich die originale Kette ausgetauscht. Die Kette hätte wohl noch etliche Kilometer gehalten,aber mir war sie doch schon zu lang. Ritzel und Blatt sahen noch gut aus. Montiert hab ich den günstigsten Satz den ich finden konnte (RK 525vsx, 105€) Was mich vorher genervt hat,waren die wieder auftretenden starken Lastwechselreaktionen. Diese waren nach der Neumontage weg.
Was so ein neuer Kettensatz ausmacht. Allein dafür haben sich die 2 Stunden montiererei und die dreckigen Finger gelohnt. Ab jetzt hab ich wieder Ruhe für die nächsten 30000km. Oder mehr..
Ich hoffe, dass dir die neue Kette für viele Km gute Dienste leistet. Ich hatte bei 40t auch ne neue billige drauf und musste nach1500 km bereits wieder nachziehen. Nach 2500 km, als 1000 km später war sie Schrott. Darauf gab es eine "Original" Yamaha Kette (DID).
Gruess Toni -
Zitat von GooGell
Ok weißt du was genaueres?
Gesendet von meinem Z Pro mit Tapatalk
Nicht genau. Bei meiner 07 Fazer konnte man noch eine Brücke an einem Stecker anbringen und das Abs hat alle Ventile und die Pumpe angesteuert. Am besten du gehst zu deinem Händler und fragst direkt.
Toni