Wer von euch steigt um?
Beiträge von Kurvenkratzer
-
-
Ich habe soeben eine bestellt
Weiss zwar noch nicht was sie kostet, aber ich will so ein Ding haben
Toni -
Zitat von xerbolusAlles anzeigen
Erstmal gute Besserung auch von mir.
was hat denn deine 09 alles abbekommen wenn ich fragen darf?
Gruß Xerbolus
So ziemlich alles kaputt vorne.
Zum Glück ist sie sehr gut versichert. Und ich kann mir von der Versicherungsleistung eine neue MT leisten.
Und mein Riecher war richtig. Warten auf die MT-09 SP
Aber das Öhlins Federbein ist heil geblieben
Toni -
Dann dürften die Yamaha Angaben falsch sein?
längerer Radstand
höheres Gewicht
Gesamtlänge
Gesamthöhe
oder sie haben ein neues Massband und Waage gekauft
Sie wird sicher nicht schlechter zu fahren sein als das vorangegangene Modell.
Also mir gefällt sie
Toni -
Es wundert mich aber schon, dass sie jetzt fahrgertig 215 kg haben soll
Und auch die Beschreibung „schneller“ ist jetzt das V Max Limit aufgehoben?
Das dunkle Display gefällt mir aber sehr gut.
Toni -
Also doch
Öhlins und etwas andere Farbe. Aber sonst 
Und für die 07 hatten sie wohl noch viele alte 09 er Scheinwerfer
Toni -
Soooo viel bla bla bla

-
Zitat von magnat1961Alles anzeigen
Das hört sich ja gar nicht gut an.
Wünsch Dir eine schnelle GenesungGrüsse
Christian
Naja schnell wäre anders gewesen.
Nichts desto trotz konnte ich letzte Woche der Versuchung nicht widerstehen und musste ein paar Kurven kratzen
Zwar nicht mit einer neuen MT dafür mit meiner alten (Fazer natürlich)
Aber heute liegt Schnee vor dem Haus

Toni
-
Zitat von GIGIMANAlles anzeigen
ob das ein Renner wird
....... das Ding schleppt sicher erst mal um Einiges mehr an Gewicht mit sich herum ..... ( obwohl ja zumindest der Seitenständer entfallen dürfte[/color]
......... könnte aber vielleicht deshalb einen "stärkeren" Drilling verbaut haben ...... vielleicht ein 1000er ( den ich mir ja immer gewünscht hab
) Detailfotos auf der Yamaha Homepage zeigen einen etwas anderen Zylinderkopf - kann mich aber auch täuschen
.... mal sehen, wenn die weiteren Details bekannt werden...... ist vermutlich aber nix für mich ..... Probefahren wär aber trotzdem interessant um zu sehen, wie sich das Ding dann in Kurven fährt .......bei extremerer Schräglage müsste ja die eine äussere Gabel elendslang werden

Der Seitenständer bleibt, so wie es aussieht und die Gabelbrücke oben neigt sich mit, somit muss die Gabel nicht länger sein. Ich frag mich ob mit dieser Technik nicht viel höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich wären
. Wenn ich Gelegenheit für eine Probefahrt habe, werde ich es bestimmt tun. Gefallen will sie mir auch nicht wirklich, obwohl Tacho, Cruisecontrol hat schon was aber dann noch mehr Reifen wechseln
Toni -
Die KTM 790 Duke könnte der MT-09 gefährlich werden. Da sie unter Fr. 11000.-- zu haben sein wird und ein WP Fahrwerk hat. Nach ersten Test ein richtiges Funbike und super Fahrmaschine zum Kurvenwetzen. Aber an die Zuverlässigkeit von Yamaha wird sie wahrscheinlich nicht kommen.
Toni