Hat jemand Erfahrung mit Triumph Twin Motoren?
1200er.
Hat jemand Erfahrung mit Triumph Twin Motoren?
1200er.
ABS ist entwickelt worden dafür , daß man voll auf die Bremse latschen kann und das man das Hinterniss umfahren kann.
Das muss man können , vorallem im Kopf.
Deshalb muss man das üben, sonst ist das wirkungslos. Wir hatten alle 2 Jahre eine Fahrerkurs, und mir hat das so manchen Auffahrunfall erspart.
Kurven ABS nimmt die Leistung weg , wenn das Hinterrad rutscht , was nützt mir das bei Split , Öl usw., nur bedingt!
Der beste Schutz ist, bewusst und vorausschauend zu fahren , und nicht auf Risiko , dadurch habe ich 2 Kumpels verloren, wo ich Zeuge war.
Man gefährdet nur sich und Andere!
Man kann kein Resettknöpfen drücken.
Seit Euch das bewusst.
Bernd ![]()
Ich bin mal im Winter einer spiegelglatten Autobahnausfahrt rausgefahren, da lag ein Audi 4×4 Schlagmichtot auf dem Dach und der Fahrer kam auf mich zu und fragte mich ."Wie kann das passieren, ei ich hab doch ABS und Allrad."
Nein mein Herr Sie waren zulangsam und Sie haben keine Allrradreifen, war meine Antwort.
Leute Hirn einschalten! Die Physik kann man nicht verarschen.
Macht mal ein Fahrertraining mit Schleuderplatte bei meinem ehemaligen Arbeitgeber.
Da lernt Ihr die Grenzen kennen.
Und jetzt vertrag Euch.
![]()
Dumm und Dümmer
Pavian ,Toni
Das geht jeder Furz bei IHN in die Geschichte ein.
Das Abwischen wird zur Herausforderung! ![]()
Man nennt es betreutes Fahren!
.
Hab so'n Unfug auch im neuen Toyota, soweit es geht ABGESCHALTET. ![]()
Kann sein, Turbo Gülle und Kawa waren Technik 80 zig 90 zig Jahre , Assitensfreie Fahrzeuge. Keine gescheite Ladedruck Steuerung , Abs oder sonstwas.
Doch , ne QUARZUHR Cockpit.
Kumpel hat eine Kawa GPZ 750 TURBO .Hat ein Dampfrad bei KPS n Frankfurt nachrüsten lassen. War immer hinter uns bei ner Tour , weil kapput. Der Scheiss hat nicht gehalten.
War Griff ins Klo.