Beiträge von Strassenwacht1256
-
-
Hauptständer ist nutzbar!
Ist halt Krafttraining , aber man hat mehr Platz beim Hinterrad UND Vorderrad Ausbau
.Beim Seitenständer ist es Grenzwertig.
Immer drauf achten , dass er auf der abschüssigen Seite aufsgeklappt wird.
Seitenständer Aufstandsverbreiterungsplatte geht gar nicht.
DAZU MUSS ER VERKÜRTZ WERDEN, DANN KOMMT DER TÜV INS SPIEL.
-
Als Schrumpf Germane hab ich Ihn verbaut.
Es hat Vor und Nachteile.
Ich komme mit den Füßen kommplett auf den Boden. Ist wichtig !
Du fällst auf einen einseitigen abschüssigen Untergrund leicht um. Umso schneller, wenn du wie ich überwiegend zu zweit fährst.
DU HAST MEHR GEWALT ÜBER DEN HOBEL.
Nachteil
1. Beim Aufbocken auf den Hauptständer , kommt die Halsschlagader raus! Du brauchst erheblich mehr Kraft.
2. SEITENSTÄNDER IST MIT HIRN ZUBENUTZEN! Tracer steht ziemlich gerade !
Kannst du kürzen, muss du aber vom TÜV abnehmen lassen.
3 .Über Bordstein hochfahren , Vorsicht, Mühle setzt leicht auf. Unterfahrschutz ratsam.
Habe mir eine Kotflügelverlängerung montiert , da gibs keine Probleme.
Bei der Kettenspannung könnte sich bei Soziusbetrieb etwas ändern. Die Geometrie ändert sich etwas bei Fahtwerk.
Am Fahrverhalten ändert sich nichts, die liegt wie ein Brett, auch zu Zweit.
Mit den NACHTTEILEN kann ich leben, aber bitte nicht mehr wie 2 cm. Gibs auch mit 4cm.
Gruß Bernd
-
Alles anzeigen
Also meine RN69 von 2023 schaltet wie Butter, vor allem gegenüber der RN43 meines Neffen aus 2017. Da ist das Getriebe meine R1250GS eher der Trekker.
Leute was hab Ihr mit dem Getriebe?
Ihr habt noch keine alte Gummi Kuh gefahren (BMW R75 ,R100)? Das ist ein Getriebe , ne alte Emma vom Bund ist Gold dagegen.
Mein Vater wollte mir zum 18. ne 450er hässlich BMW spendieren. Mit dem Ding bin ich Probe gefahren, um Gotteswillen!
Hab mir dann noch was hässlicheres gekauft(Güllepumpe), aber das Getriebe war ein Gedicht.
IHR SEIT VERWÖHNT!

-
-
Sigi, hatte damals ne Güllepumpe!
War unkapputbar!
Hau weg den Scheiss war unser Spruch
Geile Zeit

-
-
Wahrscheinlich umlackiertes Militärmodell, Einsitzer!
-
Harley 40 er Jahre , für Menschen mit sehr großem Hintetn
! -
Ist aber nach dem 1. TAG krebsrot.
Ist
normal!