Foto des Tages

  • #951

    Wow was für ein Wetter... Sieht echt Hammer aus RCO... ;)


    So mein Bild des Tages habe Ich eben beim Ausbau meiner Gabel gemacht. Die bekommt morgen Öhlins Federn und richtig schickes ÖL :dance:


    mt09.de/forum/gallery/image/4246/



    mt09.de/forum/gallery/image/4247/


    Mal sehen wie es wird, und ob Ich die Gabel noch testen kann. Bei dem Wetter sehe Ich zur Zeit schwarz...


    Gruß Frank

  • #952

    is geil :handgestures-thumbup:
    gerade heute habe ich noch so gedacht:
    ...also wenn der die Scheiben vorne macht...
    muß der unbedingt auch was an der Gabel machen.. :icon-mrgreen:


    optimaler Weise müstes Du dann eigentlich noch das ABS deaktivieren bzw. die Sicherung ziehen.
    Durch das knackigere Verhalten, von Scheiben und Gabel wird die Bremse bestimmt immer kurz öffnen und die ABS-Regelei nimmt dann wahrscheinlich gar kein Ende mehr.. :lol:
    Die langen ABS- Regelintervalle rechnen sich auf Landstraßen, sind aber ungeeignet für die Renne.. ;)


    LG & schönen Feierabend


    Mike

  • #955

    ich denke ja.Aber was weiss ich schon. ;) Aber das kommt ja auch drauf an wie hart man reinlangt. Mir bleiben dabei noch ca 2 cm Restfederweg.Auch auf schlechten Strassen.Jetzt probier erst mal und vielleicht reicht es ja. Ich denke mal dass deine Bremse nicht viel mehr Bremsleistung bringt als die Serie, halt nur besser dosierbar und standfester ist.
    (auch ich weiss wie ne richtig gute Bremse bremst. Bin ja auch schon verschiedene Sportler von Kawasaki gefahren. Die 6-Kolbensättel waren super zu dosieren und standfest. Und das Ende der 90iger, und auch weit von 250 km/h runter gebremst.)

    immer oben bleiben!

  • #956

    Guten Morgen :D ,


    Also Steffen Ich muss auch erstmal sehen wie dann alles zusammen harmoniert. Ich fand das Ansprechverhalten der Bremse wirklich deutlich besser. Wobei auch die originale Bremse der MT richtig gut ist wie Ich finde. Hatte einfach Lust das umzubauen, Ich denke auch das das Update der Bremse schon was bringt. Wie standfest dann alles ist, kann Ich erst unter Vollbelastung testen. Ich finde die Gabel der MT09 schluckt einfach die Genauigkeit der Bremse. Vorne taucht alles ab wenn man richtig reinlangt. Ich möchte die MT ehrlich gesagt gern auch etwas frontlastiger. Ich hatte die Gabel jetzt schon 8mm durchgesteckt. Wie gesagt, heute gehts zum Yamaha Händler der auch Motorsport betreibt und sich mit der MT09 sehr sehr gut auskennt. Ich lasse natürlich auch die linearen Federn einbauen. Was Ich etwas komisch finde ist die Sache mit dem Öl, Ich habe hier schon viel gelesen aber wie wir heute die Gabel abstimmen ist sehr weit entfernt von dem was hier so gemacht wird. Ich habe selbst schon Gabeln mit bestimmten Ölen abgestimmt wie bei meiner Freundin Ihrer PC41, die kann Sie jetzt auch auf der Rennstrecke bewegen :clap: obwohl man an der Upside Down - Gabel gar nichts einstellen kann.


    Will mich aber noch nicht zu der MT09 Gabel-Abstimmung detailliert äußern. Ich muss das erstmal testen, was meine Fahrwerks-Mechaniker mir da einstellt :eusa-think: .


    Gruß Frank

  • #959

    Hi Mike,


    sehr cool Cadwell-Park ist eine mega Strecke. Ich war vor 2 Jahren dort. Auf den Fotos und Videos kommt einfach nicht rüber wie steil es da hoch geht. Auch wenn Josh Brookes über den Hügel fliegt, da rasten die Fans komplett aus. Mit der Rennstrecken-MT sieht es auch unendlich genial aus :clap:


    Gruß Frank

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