Foto des Tages

  • #902


    Dann seid ihr wahrscheinlich durch mehr Hausstrecke durch gefahren: Niedeck

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • #903


    Wie sie war? Hammer!
    Bin kürzlich die MT 10 und die S1000R gefahren, die mir beide Spaß gemacht haben, aber bei denen ich auch was vermisst habe, was ich bei meiner nackten 09 habe.
    Bei der KTM hatte ich zwar beim Aufsteigen die größte Umstellung, da sich alles im ersten Moment anders anfühlt - aber dieses Gefühl war mit Verlassen des freundlichen auch wieder weg. Das Fahrwerk war hart (der Vorführer wird vom Chef gefahren, der hat u.a. die Vorspannung sichtlich erhöht) aber sehr zuverlässig, der Klang war laut, aber nicht störend, die Vibrationen des Motors waren deutlich zu spüren, aber nicht störend.
    Der Motor ist ein Monster, bei 120 im 4 ist jederzeit ein powerwheelie drin, er spricht minimal verzögert an, und dann ballert sie dermaßen nach vorne, dass man sich daran nicht so schnell gewöhnen kann. Allerdings, typisch V2, ist er auch schnell ausgedreht und du klackst den nächsten Gang rein. Die Schaltintervalle sind wesentlich kürzer, weil es wenig Sinn macht, sie hoch zu drehen - das Monster tobt am meisten in unteren und mittleren Drehzahlen, und für hat man schnell verlassen - verdammt schnell!
    Obwohl sie größer und massiver baut als unsere MT 09 ist sie ähnlich handlich, da nehmen sie sich beide nix. Ein Traum!
    Im Vergleich zu S1000R und MT 10 entscheide ich mich KLAR für die Super Duke R, aber mit Blick auf den Preis (über 16000) freue ich mich umso mehr über meine 09.
    Aber schön war's dennoch...!

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • #905


    Genau das ist es!

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • #910

    Nicht schleeecht! Obwohl... die blaue Super Seven ist doch noch mal ne Klasse besser. Und den kompletten Umbau kriegt man sogar als Kit zu kaufen, wobei der Rahmen vollständig erhalten bleibt. Daumen hoch für die Kölner! Ich brauche mehr Platz - und mehr Geld ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!