Warum werden die MT 09 und XSR 900 früh verkauft

  • #11

    Ich habe mein Motorrad vor gut drei Jahren gefunden und bin seither über 50.000 km mit einem breiten Grinsen gefahrenen. Jetzt hoffe ich, dass ich noch weitere, unbeschwerte, glückliche 150.000 km damit durch die Lande fahren kann.
    Für mich passt sie!


    Gesendet von meinem Galaxy S7 mit Tapatalk

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #12

    Hab vor 10 Jahren aus familiären Gründen meine Busa verkauft und 9 Jahre alles mit 2 Rädern gemieden. Letztes Jahr einen 125er Roller und letztes WE eine MT-09. Dieses Bike muss einem passen. Der Motor ist toll und das Fahrwerk kann man ggf. toll machen.

  • #13

    Es ist ja nicht nur bei der MT so,auch bei anderern Hersteller ist es auch so.
    Oft brauchen auch viele den Platz,manche möchten immer das neuste Modell oder haben keine Lust mehr zu fahren.
    Man weiß nie was da in manchen Köpfen vor geht,genauso wenig ob es richtig ist aber das ist mir egal so lange ich meine schnäppchen dabei mache.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #14

    Es gibt die verschiedensten Gründe, warum jemand nach kurzer Zeit sein Motorrad wieder verkauft.
    Vielleicht merkte man, dass es doch nicht das richtige Bike war, will wieder was neues, Familienplanung steht an u.s.w.


    Wie Richard MT schon schrieb, verhält es sich bei anderen Modellen genauso.
    Ich hatte 2014 eine Bj. 2000er Speed Triple 955i T509. War eigentlich ein tolles Motorrad.
    Nur bin ich damit einfach nicht warm geworden. Demzufolge machte mir das Motorrad fahren kaum noch Spaß.
    Hatte mich dann nach einer FZ1 Fazer umgeguckt und hab auch schnell eine gefunden.
    Ab da war ich wieder voll im Element und das Motorrad fahren machte wieder Laune.


    Das Motorrad muss einem auch nach dem Kauf noch gefallen. Da wir alle verschiedenen sind, wird man auch immer unterschiedliche Auffassungen eines Bikes haben.

  • #15

    Vielen Dank für euer Feedback, bin echt gespannt und kann es kaum abwarten das Mopped endlich zu fahren :)
    Habe schon 2 Händler in der "nähe" ausgemacht und werde Termine vereinbaren

  • #16


    Hallo,


    habe sowohl eine 2016er Tracer 900 als auch die 2016er XSR900 von meiner Frau zur Verfügung.
    An den Punkten die Du aufzählst kann es m.E. nicht liegen, von allem genug für der Otto-Normal-Verbraucher vorhanden.


    Die XSR ist Euro4 und hat so einige Dinge die mir ganz gut gefallen, Anti Hopping Kupplung, homogenere Gasannahme....etc.
    Die Tracer ist ein wenig ruppiger in der Gasannahme, Kupplung könnte geschmeidiger sein.


    Ich denke Du musst sie beide fahren und dann für Dich entscheiden.


    Warum so früh verkauft wird, hat bestimmt seine Gründe, liegt aber vllt. auch oft an der Inkompatibilität zwischen Faherer und Maschine. Viele stöhren sich nach einiger Zeit an Dingen, die für mich manchmal schwer nachvollziehbar sind aber das ist nunmal individuell verschieden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!