Vorstellung

  • #1

    Hallo allerseits :D


    Um mich kurz vorzustellen. Heiße Dirk, bin 53 Jahre alt/jung (wie man´s sieht ) und fahre seit 35 Jahren Motorrad.
    Angefangen mit einer RD 350 über V-Max diverse Suzuki ( Gixxer und Hayas ) nunmehr die 7. BMW ( S 1000 R )


    Da mir die MT 09 gut gefällt und ich auch durchweg nur gutes darüber gelesen habe, werde ich hier mal ein wenig lesen um die Stärken und Schwächen heraus zu bekommen. Zum Verständnis müßte ich noch erwähnen, das ich mir als nächstes Bike keine BMW mehr kaufen möchte weil die genannten 7 BMW allesamt einige Defekte und Macken hatten....naja


    Da sich letzt eine MT 09 an das Heck meines Nachbar gehangen hat ( er hat eine SD 1290 R KTM ) und fast das Tempo mitgehen konnte ( Strecke war kurvig aber flach weitestgehend ) war ich doch im Nachhinein echt beeindruckt. ( kommt sehr-sehr selten vor )
    Ich hatte nicht erkennen können das es eine MT 09 war da ich etwas weiter vorne recht fix unterwegs war.


    Gestern hatten wir einen Kollegen meines Nachbarn mit, mit einer wirklich schicken MT09 ( graue-Lemon) und der fuhr echt gut mit :clap: Gut... hier und da wenn es etwas Auslauf gab merkte man schon das unsere Bikes kräftiger sind, aber grundsätzlich war die MT doch sehr sehr beindruckend :dance: Schön luftig und effektiv das Bike...... ich war echt erstaunt wie gut die doch fährt und dachte noch, wenn die so gut geht und ggf. noch solide ist, ist das eine Überlegung wert und man müßte keine 16-20000 Euro ausgeben um sich regelmässig über irgendwelche Macken ärgern zu müssen. :naughty:


    Werde mich hier mal ein wenig einlesen...mal sehn :D

  • #4

    Herzlich Willkommen bei uns


    Gesendet von meinem HUAWEI G750-U10 mit Tapatalk

  • #5

    In der Testbericht Ecke kannst du auch auf einen Bericht von Motorrad zugreifen in dem steht bis 100 ist die Mt so fix wie die S1000RR.
    Im alpinen Bereich mit Kehren kommt die RR auch von der tracer nicht zu leicht weg. Und mit Dem QS auch für jenseits der StVO gut fahrbar.
    War gestern Sudelfeld /bayrischzell, da haben ich und die RR auf die zweite tracer auch nicht lange warten müssen.

  • #6

    Sers, hatte auch schon diverse BMWs, (S1000R, R1200R, R1200GS), aber nie Probleme damit. Koennte natuerlich damit zusammenhaengen, dass ich meine jeweils nur ein paar Monate fuhr. :D


    Deine S1000R packt noch ein Pfund drauf auf die MT09, das stimmt schon, aber wenn ihr das im "Auslauf" gemerkt habt, dann wart ihr in Geschwindigkeitsbereichen, die auf der Landstrasse irrelevant sind (sein sollten)...


    Die groessten Unterschiede (abgesehen vom Motorkonzept) zwischen der 09 und der S1kr gibt es beim Fahrwerk (hier trifft schwammiges Fahrverhalten auf bayerische Perfektion) und der Sitzposition (Supermoto vs. sportlich).


    Jedenfalls fahre ich viel lieber auf der MT09 (ist schon meine Dritte) als auf der S1kr...mach eine ausgiebige Probefahrt, dann weisst du mehr.

  • #7

    Ja, auf jedenfall ne Probefahrt machen. Fahre selbst ne B King, mein Frauchen ne 900 Tracer.
    Ab und zu darf ich sie auch mal bewegen :D .....immer wieder toll was der `kleine`
    3 Zyl.
    fabriziert.
    Als zusätzliches Tourenmopped wird es wohl in absehbaer Zeit ne Tracer werden. :eusa-think:


    Achja Sevusszz ;)
    Herzlich Willkommen!!

    Grusszz
    der Jo

  • #9

    Hallo und danke für die Willkommensgrüße :dance:


    Vorab habe ich ( zu meiner Schande ) die Testrubrik nicht finden können. Ein Link wäre schön...


    Zur beschriebenen Probefahrt... das ist wohl ein Problem, weil es hier in der Region wohl keine Vorführ-Bikes gibt..hmm
    Der nächst liegende Händler hat mir angeboten die Tracer zu testen, aber das mach für mich kaum Sinn da diese schwerer/anders und vor allem mit längeren Federwegen ist. Ergo müsste somit die Leistung verwässert sein und auch das Fahrverhalten. ( dachte ich mir mal so )


    Das kenne ich in der Form jetzt so nicht, da ich bislang immer einfach und unbürokratisch ein Testmotorrad fahren konnte.


    Fakt ist mal, das die MT 09 ein schickes und sicher auch unterschätzes Bike ist, was mich doch nachhaltig beeindruckt hat :dance:


    Habe allerdings zu meiner Verwunderung auch das ein oder andere in den Technikrubriken gelesen. Dachte zunächst, das eine Yamaha praktisch nie irgendwelche Wehwechen hätte. ( Bekannter hat eine FLR und der hatte noch gar nichts )


    Bin mich da gerade am "durchlesen"...um mal so ein Bauchgefühl zu bekommen. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!