Tun oder nicht !!???

  • #11

    Wenn es dir Spass macht ein zweites Bike zu haben und du dich nicht an den Grenzen deiner finanziellen Möglichkeiten bewegst gibt es von mir nur eine Empfehlung => gönn dir den Spass ;)

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #12

    Hey, hau rein, "we only live once". Erinnert mich an mein erstes Motorrad (XT550). :D

  • #13

    Wenn es nur ums pendeln geht zur Arbeit ect,hast schon mal über einen Roller nachgedacht,ich hab auch schon alles durchprobiert vom 2.Bike über ebike S Peldelec,aber für mich gibts nix feineres wie ein Roller , hab nen 300 er Kymco mit grossen Rädern fährt wie ein Motorrad nur halt Automatic , sau geil im Stau und Stadt, wenns Regnet hab ich ein wenig Schutz, und ein kleines Gepackfach auch noch und ganz ehrlich viel schneller schaff ich es mit dem Motorrad auch nicht zur Arbeit, der Roller läuft ca 150 und brauch etwas über 3 Liter

    Grüsse
    Peter

  • #14

    Hi,


    ich hab 2. und 3. Moped.
    Bei mir ist aber das Problem, das ich meist (fast immer) mit dem besten Moped fahre.
    Das ist nunmal die Tracer. Deshalb hat sie auch schon >40tkm.


    Mit meiner F650GS schaffe ich keine 5 tkm/a. Fürs Gelände zu unhandlich.
    Meine SP2 steht nur in der Ecke und guckt mich traurig an.


    Und son Rollerteil kommt mir nicht ins Haus.

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • #15

    So das mit dem Geld -Platz-usw sind ja meine Überlegungen auch gewesen.
    Ihr habt tolle Typs geben,und die gleiche Gedanken wie ich bzw fast.
    Den die Überlegung war immer die,das Geld sparen und dann lieber beim Neukauf wenn es mal soweit ist drauf legen.
    Zu diesem Entschluss ich auch gekommen bin !!!
    Obwohl Guter Bewertungen des Händler,der das so Nebenher macht mich eher enttäuscht hat und auch das Motorrad.
    Der Händler ist gerade mal ca 20 KM von mir entfernt war aber so ....ich weiß nicht wie ich ihn Beschreiben soll naja ist ja auch egal.
    Die XT 660 war zwar soweit ok,aber doch nicht wie ich sie mir vorgestellt habe
    Kein Service Nachweißhabe ,KD soll gemacht sein aber Kette Hing runter Bremsbeläge unten...was wurde gemacht außer Öl Wechsel??
    Beim Verhandeln ließ er sofort 200 Nach,nein das war nicht mein Ding-
    Das alles zu beschreiben wie ich gerade denke geht nicht,deshalb ist für mich diese Aktion beendet.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #16

    @Ritchi


    Zur richtigen Zeit am richtigen Ort wird dir schon was gutes unterkommen. Bedenke, dass du nicht kaufen mußt. Du kannst dir was gutes raussuchen. Kommt zeit, kommt Krad. ;) ;)

  • #17

    Hallo Richard,
    das dürfte eine XT 660 R sein und keine XT 660 X. Aber Du suchtest ja eh nach beiden ;)
    Ich kann nur empfehlen, eine Probefahrt zu machen. Konstantfahrruckeln ist hier ein großes Thema, wenn man Pech hat... nicht dass Du Dich am Ende nur ärgern musst.
    Ich hatte früher selber eine X und kann nichts wirklich Schlechtes darüber sagen.
    Mir hat sie Spaß gemacht. Heutzutage hätte sie bei mir gegen eine MT-09 aber tatsächlich keine Chance mehr.
    Einzylinder mit entsprechenden Vibrationen, 48 PS, 5 Gänge, kein ABS, Gewicht.



    Edith sagt: hat sich eh erledigt :roll:

    Life is short... eat dessert first

  • #18

    Ja aber wenn ich ein ca 10 Jahres altes Bike kaufe,ist mir bewußt das es nicht auf dem stand der aktuellen Bikes ist
    Das schlimmste war,er wollte mir immer so eine Honda FMX 600 oder wie die geheissen haben Verkaufen bloss weil sie neuer war kann er ja machen aber nicht auf die Art und Weiße.
    Bin bloss froh das es um die Ecke war,jetzt fährt jemand 500 Km und steht vor so einer Baustelle....


    Reverent heute war es anderst Rum !!!!

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #19

    @Ritchi


    Ich bin auch mal auf der Suche nach einer schönen NTV gewesen. Sie sollte lila sein mit weißen Felgen. War sie dann auch, aber auf den Bildern von mobile.de hat man den Rost nicht gesehen. Völlig sauer und enttäuscht bin ich wieder nach hause gefahren. Ein paar Wochen später fand ich wieder eine bei mir in der Nähe. Alles Top. 0 Rost. Weniger Kilometer und alle Kundendienste, neue Bremsschläuche und schon die dritte Batterie weil der Besitzer wenig fuhr. Die Rechnungen und Unterlagen bald 5 cm hoch. Sie war bald schöner wie neu. Gut dass die Erste verrostet war. ich war zwar enttäuscht. Aber wenn es nicht so gewesen wäre, wäre ich auf das andere Goldstück nie gestoßen. Zur rechten Zeit am rechten....................... ;) ;) :lol: :clap: :dance:



    Das hier war meine:


    https://www.bikez.com/pictures…y%20anonymous%20user..jpg

  • #20

    Manchmal ist das so,das manche Dinge einfach so sein müßen warum erfährt man erst später.
    Aber ich Genieße jetzt die Restlichen KM und Wochen mit meiner MT,und dann mal sehen.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!