Zeitanzeige auf 24h umstellen

  • #4

    Es gibt keine 24h-Funktion bei Yamaha-Bordinstrumenten. Is leider so! Es gibt aber eine kleine Hilfe: Wenn die Zeit mit "1:00" angezeigt wird und es ist helles Tageslicht, dann ist es in mitteleuropäischen Gebieten in der Regel 13:00 Uhr… ist es hingegen dunkel (außer in Tunnels), dann ist es 1:00 Uhr nachts. Wenn ihr euch nicht sicher seid, lasst lieber das Motorrad stehen (das kann vom Kater nach einer durchzechten Nacht kommen).

    Einmal editiert, zuletzt von trixi ()

  • #7

    Jetzt weiss ich auch warum es Vormittags schon immer so früh dunkel wird. Hab schon gedacht meine Augen lassen nach. ;)

  • #8


    .. und wartet ab bis eine eventuelle Sonnenfinsterniss vorbei ist. Alles schon mal dagewesen.

  • #9

    Ja..., um 1:00 ist das vielleicht noch einfach... aber wie ist's um 5, 6, 7 oder 8?
    Da kann sich ja keiner mehr auskennen.
    Da braucht man dann wohl schon ein Navi um festzustellen wo Norden ist, damit man dann errechnen kann, ob die Sonne im Osten oder Westen ist und daraus lässt sich dann weiteres ableiten..


    Ziemlich kompliziert wie ich finde..
    :eusa-whistle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!