Alles anzeigenBei Nachfrage, ob es sich um eine Vollständige Werksgarantie direkt von Yamaha handelt und nicht über ein Drittanbieter, meinte der Verkäufer „JA“
Als Gedankenanstoß was ich mir von anderen angelesen habe:
»Garantieverlängerung ist wie Vollkasko. Wenn man es nicht braucht, scheut man die Kosten. Wenn man sie dann braucht und nicht hat, hat man noch mehr Kosten.«
Sprich: Wie hoch ist denn bei dem Fahrzeug und durch deinen Einsatzzweck, dass ein Garantiefall wahrscheinlich wird? Gibt es bekannte Schwachpunkte? Ist z.B. ein Motor- oder Getriebeschaden generell ausgenommen von dieser Garantieverlängerung?
Also genau prüfen was bei der Garantieverlängerung abgedeckt ist und dann entscheiden. Wäre ja z.B. schön wenn ein Motorschaden abgedeckt wird, dafür sind Korrosionsschäden sowieso schon draußen. Oder aber das berühmte Ding mit den Ersatzteilen (Verschleißteile): Auf die hast du sowieso Gewährleistung.
Ob z.B. Roststellen, durchvibrierte Blinker und andere „Kleinigkeiten“ Abgedeckt sind weiß man nicht so recht.
Hey kloppi,
Das stimmt nicht was er labert. Habe bevor ich meine gekauft hatte, bei Yamaha nachgefragt wie das nach den zwei Jahren Werksgarantie ist!!! Nein geht nicht sagte man mir. Also Vorsicht damit.