Batterieladegerät von CTEK?
-
-
-
-
-
#3 schließe mich Bari's Empfehlung an, habe das MXS 5.0 auch im Einsatz, keine Probleme.
Habe das im LIeferumfang enthaltene Schnellkontakt kabel an die Batterie angesschlossen, brauche so im Winter nur die Sitzbank abnehmen und anstecken, ohne rumdoktoren an den Batteriepolen.PS: bei Ama... z. Zt. 5 € Preisunterschied zum 3.8
Gruß
Michael -
-
-
#5 Generell sei hier noch der Ladestrom angemerkt. Mit 0,8 A kannst du nur Überwinterungen laden bzw. alles andere dauert ewig - und beim überwintern hat man ja Zeit.
Auch haben die teueren Modelle eine Entschwefelungsfunktion (ab und an wird der Pol umgedreht und damit Sulfat von den Elektroden gelöst), von der ich mir einbilde das sie etwas bringt. Auch kannst du bei mehr Ladestrom zum Beispiel auch mal dein Auto laden oder zur Selbststarthilfe verwenden. Bei CTEK sind auch die teueren Modelle mit diversen Modi ausgestattet, Überwintermodus, Auto, Motorrad, bei denen unterschiedliche Beladezustäde dabei sind, Selbsttest etc.
Bei meinem alten Motorrad hatte ich die Schnellladebuchse an die Batterie angeschlossen und konnte dadurch ohne Ausbau oder Abbau der Sitzbank die Batterie laden.
Die Modelle mit 2,6 A Ladestrom und aufwärts haben dann die genannten Funktionen. -
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!