Auspuffanlagen für MT09 RN43 Euro4

  • #193


    Ja, leider. Der geht wohl weg wie warme Semmel. Das heißt nicht lieferfähig und wenn frühstens Ende nächsten Monat.
    Aber ich bleibe dran. :animals-dogrun:
    Kleiner Nachtrag, gerade entdeckt und leider nur im Standgas.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #195


    Das habe ich auch gesehen. Ich kann dir nur das wiedergeben das was mein Händler mir wieder gegeben hat.
    Auf Ebay und Polo können es Lockangebote sein und die warten auch noch auf die Ware.
    Das wäre nichts neues.

  • #197


    Hi,


    gibt es neuigkeiten? Ich hab mir den auch heute bestellt. Muss leider 14 Tage warten :)

    "Farbe ist egal, Hauptsache schwarz"

  • #198

    Guten Morgen,


    Freitag ist mein Akra gekommen und wurde auch prompt in Eigenregie verbaut. Dauer des Einbaus: Zu zweit ca. 1,5h.
    Vorneweg zwei Sachen:
    - Ja, ich habe ihn mit KAT verbaut. Es ist mir für mich absolut unverständlich warum jemand auf den KAT verzichten sollte und riskiert aus dem Verkehr gezogen zu werden
    - Gleiches für den DB Killer. Der ist im Originalzustand und verbaut.



    Anbei mein erster Erfahrungsbericht nach 500 KM:


    Was mir aufgefallen ist:
    - Der Händler meinte dass es nicht notwendig wäre neue Kupferdichtungen für die Montage zu verbauen. In der Akra Anleitung werden diese jedoch explizit Empfohlen -> Also nochmal ab zum Händler 3 Dichtungsringe besorgen.


    - Der Krümmer ist vorne nur gesteckt und leckte ein wenig im Erstbetrieb. Ob er weiterhin leckt kann ich noch nicht sagen da ich gestern durch Fahren abgelenkt war :eusa-whistle:


    - Auf den ersten Blick merkte ich leider kaum einen Unterschied zur Serienanlage. Vielleicht war er auch einfach nur zu klein. Nach ca 100 KM fing der Sound auf einmal an kerniger zu werden.
    -- Im Stand merke ich persönlich kaum einen Unterschied.
    -- Beim losfahren wird der Sound kerniger
    -- Im Fahrbetrieb hört sich die Maschine jetzt um Welten besser an. Das ist der Punkt der mich am meisten an der Serienanlage gestört hat. Endlich keine Nähmaschine mehr :icon-mrgreen:


    Fazit:
    Wertet die Maschine nochmal ordentlich auf. Einen Leistungsverlust konnte ich nicht "fühlen". Ich würde wieder einen kaufen.

  • #199

    Das Problem mit dem Sound hatte ich auch mit der AKRA allerdings bei der MT-07. Nicht merklich mehr Sound, nur dumpfer Klang. Für den Preis nie wieder!


    Die Arrow Thunder auf der 09 war klangtechnisch das geilste bisher, ohne spürbaren Leistungsverlust. Preislich damals unschlagbar (wer den Thread kennt :D)


    Jetzt kommt ne SC-Project Anlage drauf. Bin sehr gespannt wie sich dieser im Klang und Leistung verhält. Dann habe ich den Vergleich zur Arrow und Termi von nem Kumpel. Video folgt wenn das Bike wieder vom Händler kommt.


    Apropo: die SC ist hier im Forum glaube ich kaum vertreten? Oder kann mir jemand schon aus erster Hand berichten wie die SC-Project an der RN43 so klingt?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!