Was könnte ich verlangen

  • #11

    Ein Wilbers-Fahrwerk in einer MT-09 interessiert sehr wohl!


    Und das bekommt man mindestens zur Hälfte wieder raus. Sogar beim Händler. ;)

    Nimm das Leben nicht so ernst, es ist ja eh nicht von Dauer.

  • #12

    Für unter 6.500€ würde ich sie auf keinen Fall hergeben :naughty:
    Dann würde ich sie lieber behalten und selbst weiterfahren.

  • #13

    Irgendwann mal wird sich der Preis bei ca 3.000 Einpendeln.
    Den ich suche gerade ein gutes 2 Bike,so um die 2.000 Euro aber da findest du nichts außer Schrott.
    Gerade bei der XT 600,die beinahe alle schon 20 Jahre und mehr auf dem Rücken haben,und vor Jahren verramscht wurden bekommt man eine gute nicht unter 2.500 in DM ca 5.000 Euro nach 20 Jahre der damalige NP ca 8.500 DM.
    Neulich wollte einer für eine echt gute TT 600 noch 4.000 Euro und 15 Jahre alt,da kannst du mit Gutem Gewissen für deine MT 6.000 verlangen die du auch bekommst.
    Gerade für die ersten Tracer 900 wollen sie jetzt gerade soviel wie die letzten 2 Jahre auch,bloss ob sie für den Preis ca 8.000 weg gehen weiß ich nicht.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #14


    Das wird aber noch ein paar Jahre dauern bis jemand ne MT09 zu dem Preis verkauft. Wenn dann mit 65-70tkm ;)
    Schätzungsweise 10 Jahre, dann wird sie vllt um 3000 gehandelt.

  • #15


    Ist zwar etwas OT, aber ich habe gerade mal bei mobile.de nach 2015er Tracer geschaut (nur private Anbieter). Ergebnis: Die Preisspanne liegt derzeit zwischen 7590 € und 8900 € (insgesamt 12 Angebote).



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Die Linke zum Gruß!

  • #16


    das mag ja sein.
    Aber die meisten Leute die ein Motorrad kaufen wollen, bevorzugen immer noch einen Originalzustand.
    Fahrwerk und sonstiges Zubehör wie Sitzbank usw. sind ja zudem oft auf den letzten Fahrer abgestimmt.
    Und diese Sachen werden eben im " reinen Verkaufspreis" -Schwacke Liste, nicht berücksichtigt.
    das meinte ich damit ;)


    LG Mike

  • #17

    Genau Sandra so denke ich auch. :hand:


    Johny69 jetzt mal von 500 Euro hin und her,aber so wie von dir gesagt steht die Tracer schon 2 Jahre in den Anzeigen.
    Bloss waren es da noch fast neue Modelle,und jetzt sind die ersten bald 3 Jahre alt,bloss kann sein das wenn eine neue Tracer kommt die Preise fallen.
    Aber die der alten MT 09 halten sich auch Stabil.
    Oder eine 2 Jahre alte MT 07 wird ca mit 5.800 gehandelt,eine neue bekommt man für ca 6.300 verrückt.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #18


    Das ist immer die Gefahr: Wenn neue Modelle aufn Markt kommen, dass das vorherige Modell gleich mal 500-700,-€ weniger wert ist :eusa-think:


    Manchmal findet man im Internet MT09er, gebraucht, wenig KM für 7500,-€
    Da denken sich viele: Da kaufe ich für 8200,-€ (Modell 2014) Neu mit Garantie, 0 KM, Ersteigentümer, Technisch Top, nix dran.
    Wenn jemand seine MT nicht unbedingt verkaufen muss, würde ich dazu raten sie zu behalten.


    Sobald was den Händler verlassen hat, gilt es als Gebraucht und ist sofort weniger wert. Auch wenn man damit erst 10km gefahren ist.

  • #19


    Was meinst Du mit ".... steht die Tracer schon 2 Jahre in den Anzeigen."? Ich habe als Selektionskreterium "Erstzulassung 2015 bis 2015" angegeben. Also habe ich nur die 2015er Mopeds in gebraucht angezeigt bekommen. Ich selbst fahre auch eine 2015er Tracer. Wenn ich diese für sagen wir mal 7500 € verkaufen würde, dann hätte ich in 2 Jahren 3000 € verloren. Das ist mir aber zu viel. Abgesehen davon wüsste ich im Moment auch gar kein anderes Bike, das ich im Moment kaufen wollte.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Die Linke zum Gruß!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!