Welcher ist der bessere Tourensportreifen für die Tracy

  • #11

    ich hab den Battlax ( Bridgestone ) T 30 Sporttouring drauf seit etwa 1.000 km.
    Kann deswegen zur Laufleistung noch nichts sagen, aber was den Gripp angeht,....... sehr gute Haftung auch bei zügigem Fahren und entsprechender Schräglage, gute Rückmeldung des Reifens ( also Feeling ) zur Straße,...........


    Kann ich bisher nur empfehlen und passt sehr gut zur Tracy 09.
    Wen es interessiert,..... ich finde das Profil auch ansprechend, wobei das nun wirklich nicht ausschlaggebend ist, aber wenn`s schön macht :lol:

    Der "FU"


    Einmal Mopped....... Immer Mopped


    MT 09 Tracer 2017 -
    Multistrada 2016 - 2016
    Kawasaki Zephyr 750 1993 - 2016
    1989 Kawasaki Z 400 N

  • #12

    Aktuell sind der Roadtec01 und der Conti RoadAttack 3 die besten Tourensport-Reifen.
    Wobei der Roadtec01 seinen Fokus mehr auf Nässe und Regen legt und der Conti RoadAttack 3 ein wenig sportlicher ist.


    Beide sind preislich aber nicht günstig.


    Wenn du etwas weniger Geld ausgeben willst dann lohnt sich z.B. der Angel GT oder auch der Dunlop Roadsmart 3.


    P.S. Mir war es der Mehrpreis wert. Fahre seit 4500km den Conti RoadAttack 3 auf der Tracer. Harmoniert wunderbar mit so einem, von Grunde her schon agilen Motorrad.


    Mehr "Kilometer" wirst du wohl auf dem RoadAttack 3 machen. Das liegt schon an dem "Plus" an Profil im Auslieferungszustand (knapp 1mm mehr Grundprofil als andere Reifen).
    Wobei es sehr stark von deiner Fahrweise abhängt wie weit du mit einem Reifen kommst. Von 4000km bis über 10 000km ist da beim Hinterrad alles drin.. egal welcher Reifen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!