Umbau : MT09 Blazing Orange von Heinzls

  • #1

    Servus beinand !


    Hier meine orange MT09 mit ein paar Änderungen:


    orig. Windschild schwarz foliert
    Kellermann LED Blinker samt Relais
    Evotech Rücklicht und Kennzeichenhalter
    orig.Sturzpads
    Evotech Sturzpads vorn
    Instrumentenhalter um 6mm abgefräst und Tachoeinheit tiefer gelegt
    Schlauch beim Sitzbankhaken untergelegt und Haltegurt entfernnt



    Folgende Umbauten sind noch geplant:
    Hupe wird noch unter der Hutze versteckt
    goldene Hebel werden noch montiert
    Bremsflüssigkeitsbehälter wird noch gegen einen goldenen ausgetauscht
    Evotech Sturzpads hinten werden noch montiert
    Kotflügel vorn und Seitendeckel werden noch orange lackiert

  • #2

    Kommst du aus DE? Ich frage, weil der "sch..." Reflector nicht dran ist!

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Chris_MT69 ()

  • #3

    sehr schön. mit was hast Schild foliert und wie :?: Vielleicht einen Link auch zur Hand, danke

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #5

    Sehr stimmig :handgestures-thumbup: schaut schon fein aus!


    Wollt den Kennzeichenhalter auch schon bestellen (mit klarer Schlussleuchte),
    Allerdings ist meine Frau momentan nicht besonders entscheidungsfreudig... :eusa-shifty:


    Ist die Schlussleuchte mit e-Nummer und integrierter Kennzeichenleuchte und wie ist die
    Passgenauigkeit bzw. Montage?

  • #6

    Servus beinand !


    Die Folie ist Schwarzglänzend vom Autofolierer bei uns am Ort. Ich hab sie nur innen in die Scheibe geklebt und über den Rand gezogen. Danach mit dem Skalpell zugeschnitten und den Kantenschutz drauf - Fertig !


    Nachdem ich den Lenker ein wenig nach vorn gedreht hab ist der Bremsflüssigkeitsbehälter am Tacho angestanden. Weil mir der Lenker aber immer noch nicht weit genug vorn war hab ich die Instrumente abgeschraubt und die unteren Lenkerklemmen ausgebaut, weil dort die Halter für das Kombiinstrument dran sind. Diese habe ich um 6mm leicht schräg abgefräst wodurch der Tacho weiter runter und ein wenig nach vorn gekippt wurde !


    Das Rücklicht hat eine e - Nummer und eine integrierte Kennzeichenbeleuchtung. Passgenauigkeit und Qualität sind Super und der Anbau dank Einbauanleitung im Internet relativ problemlos. Stecker zum anschließen, Rückstrahler und Abdeckkappe fürs Sitzbankschloß sind auch dabei, nur die Adapterplatten für die kleinen Blinker braucht man extra !


    Der Rückstrahler samt Halter wird am Kennzeichen angemacht. Kommt noch wenn ich die MT anmelde !


    Da ich bei Evotech Performaces noch einige Teile bestellen muß, könnte ich eine Sammelbestellung mit guten Preisen bei Interesse organisieren !!

  • #7

    Servus beinand !


    So jetzt habe ich bei meiner orangen noch ein paar Änderungen vorgenommen !! :D :D


    orig. Windschild schwarz foliert
    Kellermann LED Blinker samt Relais
    Evotech Rücklicht und Kennzeichenhalter
    orig.Rahmensturzpads
    Evotech Sturzpads vorn
    Instrumentenhalter um 6mm abgefräst und Tachoeinheit tiefer gelegt
    Schlauch beim Sitzbankhaken untergelegt und Haltegurt entfernnt


    Neu sind:


    Lipo Batterie verbaut
    Brems - und Kupplungshebel in goldene getauscht
    Bremsflüssigkeitsbehälter in Gold montiert

  • #8

    Hallo Heinz, hast du das goldene pöttchen selbst gewechselt?
    Mein Mech. Sagte mir dazu nur ohne Abgleich mit dem Rechner ( Abs)
    Sollte man da nicht dran (Bremsflüssigkeit wechseln).
    Das Abs gerät ist sehr empfindlich.


    Gruß Frank (oder ist deine ohne abs?)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!