2017er Lowsider - Erfreulich wenig Schaden

  • #11


    hm, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen?
    Jedenfalls finde ich es schonmal stark, Dich so selbst zu outen.
    Denn einen "Fahrfehler" mögen nur die wenigsten ehrlich zugeben!
    Dann wird es oft auf den shice-dunlop etc. geschoben.Aber Du hast ja eh´den Bridgestone drauf gehabt. ;)
    Hat TCS eigentlich nicht gegriffen? Wundert mich jetzt etwas, aber gut. Ging wahrscheinlich innerhalb von milisekunden ab das Ganze.


    Ganz wichtig. Hattest ja auch eine etwas bessere Kutte an.
    Denn ganz oft hat man schnell mal ein Schlüsselbein durch, wenn man auf die Schulter fällt. Das geht recht fix.


    LG Mike

  • #12


    Danke, danke. :D
    Wenn man sich verbessern und aus seinen Fehlern lernen will, muss man sich wohl oder übel meistens an die eigene Nase fassen.


    TCS war nicht das Problem. Ich saß einfach viel zu aufrecht und zu weit nach hinten auf dem Bock, um so stark und früh ans Gas zu gehen bei der Schräglage. Hinterrad hatte vollen Grip, nur das Vorderrad leider nicht.


    War auch sehr positiv überrascht wie glimpflich ich davon gekommen bin. Aber wenn die Rasten schleifen, ists ja nicht mehr so weit zum Asphalt.
    Bei mir kommt auch nur noch Leder in Frage. Da wird nicht an der Sicherheit gespart. Obs dann bei jeder Wochenenderunde n Einteiler sein muss sei mal dahin gestellt.

  • #13

    Ach,die MT kann schon viel einstecken. Meine sah viel schlimmer aus. Und trotzdem waren eig. nur Kupplungsdeckel und Bremshebel kaputt. Der Rest sind ein paar Schleifspuren. Das mit dem Aufrecht sitzen und in Schräglage ans Gas gehen so dass das Vorderrad wegrutscht ist mir auch schonmal passiert.Aber ich hab sie noch abgefangen gekriegt. Also heizen und drauf sitzen wie ein Stockfisch geht nicht.. ;)
    Kauf dir gleich gescheite ,verstellbare Brems/Kupplungshebel.

    immer oben bleiben!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!