Ich liebe meine Tracy!

  • #12

    Hallo allerseits,


    die Saison ist für mich noch lange nicht rum, werde noch fahren solange es das Wetter erlaubt.


    Nach diesjährigen 10000 Km muß ich sagen, ich habe den Kauf nicht bereut.
    Was demnächst ansteht ist der erste Reifenwechsel, dabei gibt abgewinkelte Ventile, damit man sich nicht immer die Finger brechen muß.


    Als Guddi und nice to have bekommt meine Tracy morgen ein Wilbers 641, wollte meinem Mopped und meinem Rücken etwas gutes tun, mal sehen ob es sich auszahlt.


    Wens interessiert, ABE fürs 641 liegt beim KBA und soll Anfang 2018 verfügbar sein, Wilbers und der Stützpunkthändler in Wiesloch haben mir zugesichert daß Sie mir bei der Eintragung helfen falls die ABE nicht vor meinem nächsten TÜV Termin da ist.


    Mal sehen, werd versuchen Sie drauf zu vergattern.

  • #13

    Hallo zusammen,


    na dann schließe ich mich mal den Lobhymnen auf die Tracer an,.......


    Ein tolles Moped, tourentauglich, agil, schönes "freches" Aussehen, mit ein paar Veränderungen ( Soziusrasten tiefer, Sitzbank beim "Sitzbankbezieher" nach Maß aufpolstern lassen, kleine Ermax Sport Scheibe, Kühlerschutz von Marki, ......Battlax T 30 Sporttouring Reifen....)


    Ich habe jetzt knappe 9.000 Km mit ihr gemacht, alles längere Tagestouren und einmal für 5 Tage England.
    Ich kann mich ( kaum) beschweren,..... Einzig das manchmal für meinen Geschmack sehr harte Fahrwerk bei Bodenunebenheiten stört mich.


    Allerdings habe ich auch mal für ein paar Monate eine Ducati 1200 Multistrada gehabt und da hat alles gepasst ohne Umbauten und mich hat das Fahrwerk gegenüber der Tracer mehr angesprochen. Na und 150 PS und 120 NM Drehmoment,.... da kommt die Tracy nun mal nicht ran.
    Leider Motorschaden ( man steckt nun ,mal nicht drin in einer gebrauchten ), was bei einer Tracy wohl nicht passieren wird. Da sind die Italiener eben einfach noch nicht so weit. :naughty:


    Alles in allem aber kein Kompromiss, sondern eine echt gelungene und geile Alternative die Tracy,...... ;) :dance: :clap:
    Ich werde sie noch lange fahren und ne Menge Spaß haben,... das weiß ich jetzt schon !!!!!!

    Der "FU"


    Einmal Mopped....... Immer Mopped


    MT 09 Tracer 2017 -
    Multistrada 2016 - 2016
    Kawasaki Zephyr 750 1993 - 2016
    1989 Kawasaki Z 400 N

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!