Hallo zusammen,
Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht, wie bei Yamaha mit Garantieverfahren bei Re-Import Fahrzeugen umgegangen wird? Ich selbst besitze ein solches, das ich bei einem anderen Händler gekauft hab (zu einer Zeit, als die Verfügbarkeit äußerst knapp war). Zum Kundendienst geht's zum lokalen Händler.
Ich bilde mir also jetzt ein, dass ich auch vom rasselnden Steuerkettenspanner betroffen bin. So klingt es zumindest. Als letztens der Kundendienst fällig wird, frage ich also beim freundlichen nach, ob er das mal checken kann.
Als ihm dann auffällt, dass es ein Reimport ist meint er, es sei ein mords Ärger mit Garantie-Anträgen weil er sich bei der Landesniederlassung von Yamaha melden muss, wo das Fahrzeug herkommt.
Letztlich wurde am Kettenspanner nix gemacht. "Der ist in Ordnung".
Vielleicht bin ich ja paranoid aber ich habe den Eindruck, man wollte sich einfach den Stress sparen, obwohl vielleicht doch was zu machen gewesen wäre.
Der Rückruf wegen dem Lenker wurde auch gemacht. Man sollte meinen, daß würde den gleichen Weg gehen.
Weiß jemand näheres zu diesen Garantie-Verfahren oder hat ähnliche Erfahrungen?
LG Martin