wie jetzt doch ein EU Motorrad -.-

  • #32


    kann ich dir nicht sagen, ich hab eine Spanische und da is kein unterschied laut Händler
    std Modus heute in der Stadt hatte es etwas eilig im 2. beim überholen wheely WTF ich dacht das geht erst im A Modus
    und das bei meinem 120 Kilo kampfgewicht krass


    jetzt muss ich nur noch fix die restlichen 700 km runterkriegen

  • #33

    ich muss das Thema nochmals aufgreifen....sieht es mir nach wenns einfache/"dumme" Fragen sind... bin Neuanfänger...


    Ich hatte im Nov. die MT09 bestellt und nach mehrmaligem Zusichern kam dann Mitte Feb. doch die schlechte Nachricht vom Händler "leider erst lieferbar Juni/Juli".
    Er kann mir aber nen Import aus Frankreich besorgen. Laut ihm sind alle Teile am Motorrad genau wie bei einem deutschen Modell (ausser die geringere Leistung - anscheinend gedrosselt über ein anderes Mapping). Er würde mir das Mapping ändern, damit ich die selbe Leistung habe. In meinem Vertrag steht Lieferung bis Ende Februar.


    Ein paar Sachen hab ich schon nachlesen können. Vielleicht hat jemand noch Infos und kann ergänzen.


    Garantiefall - Laut Forum und auch meinem Händler kein Problem. Läuft über ihn...
    Ersatzteilbeschaffung - Wenn ich nach Ablauf der Garantie mal etwas selber machen will, wie ist das mit Ersatzteilen. Klappt das problemlos mit Modellbezeichnung oder Yamaha-Artikelnummern?
    Rückrufaktionen - laut ihm werde auch ich von Yamaha angeschrieben. Anscheinend werden die Kundendaten bei Abschliessung der obligatorischen Garantie übermittelt. Stimmt das? Ich meine, ich habe was anderes hier im Forum gelesen
    Selbe Maschine - ist es wirklich die selbe Maschine? Ich denke da an Licht, Bremsen, Abgaswerte, Lautstärke (dB). Ist die Leistung über Mapping oder Gasanschlag reduziert? Bringt es mir Nachteile, wenn da was verändert wird bzl. Garantie, Serviceleistungen in anderen Werkstätten?
    Wiederverkaufwert - kann ich mit leben...
    Zubehörteile - Gilt eine ABE/Gutachten für Anbauteile für das komplette Modell (auch Importe)? D.h. keine Probleme mit TÜV oder Kontollen?
    Vertrag - Muss ich die Französische nehmen? Oder kann ich auf ne deutsche pochen und ihm nach den besagten 6 Wochen ne Frist setzen?


    Bringt es etwas bei Yamaha (war das Neuss?) anzufragen?


    Danke für Infos


    Gruss, Oli

  • #34

    Die Leistung an sich kann vielleicht einfach geändert werden.Ändert er aber auch die Papiere ab und regelt das alles mit dem Tüv?
    Ist ja eine Leistungsänderung und muss abgenommen werden

  • #35

    Ich glaube diese speziellen Fragen kann dir dein Händler und YAMAHA in Neuss sehr gut beantworten.

  • #37

    Ersatzteile immer über die Fahrgestellnummer bestellen, dann klappt es auch mit den richtigen Teilen! Egal ob DE o EU Moped

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!