Beiträge von Oli

    ich muss das Thema nochmals aufgreifen....sieht es mir nach wenns einfache/"dumme" Fragen sind... bin Neuanfänger...


    Ich hatte im Nov. die MT09 bestellt und nach mehrmaligem Zusichern kam dann Mitte Feb. doch die schlechte Nachricht vom Händler "leider erst lieferbar Juni/Juli".
    Er kann mir aber nen Import aus Frankreich besorgen. Laut ihm sind alle Teile am Motorrad genau wie bei einem deutschen Modell (ausser die geringere Leistung - anscheinend gedrosselt über ein anderes Mapping). Er würde mir das Mapping ändern, damit ich die selbe Leistung habe. In meinem Vertrag steht Lieferung bis Ende Februar.


    Ein paar Sachen hab ich schon nachlesen können. Vielleicht hat jemand noch Infos und kann ergänzen.


    Garantiefall - Laut Forum und auch meinem Händler kein Problem. Läuft über ihn...
    Ersatzteilbeschaffung - Wenn ich nach Ablauf der Garantie mal etwas selber machen will, wie ist das mit Ersatzteilen. Klappt das problemlos mit Modellbezeichnung oder Yamaha-Artikelnummern?
    Rückrufaktionen - laut ihm werde auch ich von Yamaha angeschrieben. Anscheinend werden die Kundendaten bei Abschliessung der obligatorischen Garantie übermittelt. Stimmt das? Ich meine, ich habe was anderes hier im Forum gelesen
    Selbe Maschine - ist es wirklich die selbe Maschine? Ich denke da an Licht, Bremsen, Abgaswerte, Lautstärke (dB). Ist die Leistung über Mapping oder Gasanschlag reduziert? Bringt es mir Nachteile, wenn da was verändert wird bzl. Garantie, Serviceleistungen in anderen Werkstätten?
    Wiederverkaufwert - kann ich mit leben...
    Zubehörteile - Gilt eine ABE/Gutachten für Anbauteile für das komplette Modell (auch Importe)? D.h. keine Probleme mit TÜV oder Kontollen?
    Vertrag - Muss ich die Französische nehmen? Oder kann ich auf ne deutsche pochen und ihm nach den besagten 6 Wochen ne Frist setzen?


    Bringt es etwas bei Yamaha (war das Neuss?) anzufragen?


    Danke für Infos


    Gruss, Oli