Erfahrungen mit HKS-Czech?

  • #1

    Hallo,


    nachdem die Diskussion zwischen Dry Lube und/oder Scottoiler bereits in fast allen Motorradforen ein (offenes?) Ende fand, bin ich auf das Produkt "HKS-Czech" gestoßen, was angeblich mit einem Schmierintervall von 2.500 km auskommen soll.


    Hat jemand das Produkt schon ausprobiert und kann berichten?
    Hier der Link zum Produkt: http://www.hks-czech.de/home.html


    Gibts nur im speziellen Fachhandel oder auf Ebay, ganz billig ist es auch nicht...



    Mir ist an einem Schmiermittel ganz wichtig, dass es nicht sifft/spritzt wie bei "normalem" Öl/Fett und dann natürlich der Name Programm ist: es muss nicht nur haften, sondern auch schmieren!

    MT-07 Race Blue

  • #2

    Hi,


    ich hab schon sehr positive Erfahrungen mit der Kettenschmiere gemacht. Klebt sehr gut an der Kette und versaut nicht alles. Ob es allerdings reicht, lediglich alle 2500 km nachzufetten, wage ich zu bezweifeln. Ich denke es kommt halt wie immer darauf an, dass die Anwendung mit einem gesunden Meschenverstand erfolgt, d. h. regelmässig nach dem Zustand der Kette schauen und bei Bedarf nachfetten (aber nicht zu viel, sonst saut dir das beste Kettenfett alles ein).


    Kannst meiner Meinung nach echt kaufen!


    Gruß


    Rüdi

  • #4

    ist das wie das S100 ein weisses Kettenspray oder wie DryLube ein farbloses?

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #5

    Ich habe es auch eine Zeit lang benutzt. Wenn du nicht zuviel nimmst dann ist es in Ordnung.

  • #6

    @ Goody
    Dunkelfarbig scheint es zu sein laut Produktbilder zum "Aufträufler".


    @ Steve
    Warum nur "eine Zeit lang" und jetzt nicht mehr? :eusa-think:



    An 2.500 km Laufleistung glaube ich auch nicht, aber dann werde ich das mal testen. Gute finde ich, dass es einen "Aufträufler" gibt und ich keine Spraydose nehmen muss.

    MT-07 Race Blue

  • #7

    Ich hab das Zchech-Fett auch und bin damit sehr zufrieden. Man sollte es sparsam anwenden.

  • #8

    Wenn es nicht Nass wird hält das Schmiermittel durchaus 2500 km
    Fahre das Zeug schon einige zigtausend KM
    Ist auf jedenfall sparsam im gebrauch und schleudert nicht soviel ab wie Kettenfett
    Sonst kommt mir nix mehr auf die Kette, ist auch einfach aufzusprühen.


    HaWe

    HaWe
    Die Linke zum Gruß!

  • #9

    Das HKS ist absolut klasse, bin ich vollkommen von überzeugt. Hab es schon seit mehreren Jahren und will gar nix anderes mehr.

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!