Sind 300 ccm genug !!???

  • #12

    Ich konnte schon mehrmals mit der MT-03 einer Freundin fahren. Und ich hatte durchaus Spaß mit der Kiste.
    Das ist ein prima Moped zu einem feinen Preis.


    Eine andere Freundin möchte sich diese Saison noch die BMW 310 holen. Ich bin gespannt auf den Vergleich der beiden 300er.

    DT 80 LC II => 25 Jahre Wehmut => Hexe-09

  • #15

    Ich habe die KTM 390er und die YAMAHA YZF R3 besessen. Das ist eine MT-03 mit Vollverkleidung. Sie lief Spitze 186 Sachen. Wenn ich die Beiden nicht hätte verkaufen müssen um mir ein anderes Bike zu kaufen, hätte ich die YAMAHA gerne behalten, die 390er nicht. Sie ist sehr billig in Indien produziert und hatte innerhalb eines 1/2 Jahres drei Defekte. Die YAMAHA hatte in der gleichen Zeit 0. Als da wären, Cockpit undicht, Kette bei 2000 KM viele O-Ringe verschliessen, Seitenständer von selbst gelockert. Die YAMAHA wird in Thailand produziert. Scheinbar hat YAMAHA eine bessere Qualitätskontrolle als KTM. Von der Leistung her hat die KTM mehr Druck von unten, dafür geht die YAMAHA oben raus wie der Teufel. Natürlich nicht so wie eine 600er. Was sehr viel Spaß macht ist bei Beiden das geringe Gewicht und der Verbrauch. Allerdings war die YAMAHA nicht sparsamer als meine MT-07. Beide kleinen Bikes hatten ein besseres Fahrwerk als die MT-07 und die MT-09 im Serienzustand. Als 2Bike oder für eher etwas kleinere oder schwächere Menschen kann ich die YAMAHA empfehlen. Die KTM hat mich verarbeitungstechnisch sehr enttäuscht. Wer es drauf hat fährt in kurvenreichen Strecken auch größeren Maschinen davon. Fahrkönnen ist durch nichts zu ersetzten, auch nicht durch mehr Hubraum. Der Motor der KTM war auch nicht übel, sie lief Spitze so 167 KM, natürlich laut Tach0. Der der YAMAHA fuhr sich ab 6000U wie ein 4Zylinder. Als firstbike für Könner kann ich keine empfehlen. Auch keine HONDA NC 750 oder CB 500, da bin ich zu sehr leisungverwöhnt. Die neue KAWASAKI Z650 hat eine gutes Fahrwerk aber einen ruppigen Motor der ordentlich Leistung hat, aber immer gern geschaltet werden möchte. Da waren die kleinen schaltfauler zu fahren. Selbst meine HONDA CBR 250R war da besser.

  • #16

    Ich bin am Überlegen mir einen Stadtroller zu holen - allerdings dann nur einen E-Roller
    so wenig bewegliche Teile wie möglich ...
    es gibt mittlerweile einige Anbieter und die Preise fallen https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Elektromotorroller
    Speed bis 60km/h Reichweite bis 150km reichen
    und ich hab eben gleich eine Garage am Haus, für Leute ohne Stellplatz ist das noch sch..

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • #17

    Gut KTM hat halt die Erfahrung in den Bereichen noch nicht so,BMW tut sich auch noch schwer.
    Aber vom Power Preis ist sie in der Klasse die Größte,und auch von den Verkaufzahlen.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #18


    Ja vom Preis und den Verkaufszahlen sollte man sich nicht blenden lassen. Qualität ist eben auch wichtig. Zur BMW G 310 zitiere ich einen Händler in der näheren Umgebung. Er rechnet dieses Jahr nicht mehr mit einer Auslieferung in Deutschland. Na mal sehn, vielleicht kommen sie mit der Masche ins Buch der Rekorde. Längster Auslieferungsstopp. :D :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!