Tödlicher Motorradunfall bei Hochdorf

  • #11



    In dem Fall ist es leider ziemlich egal, ob er gerast ist, oder nicht. Selbst wenn er in einem Auto gesessen wäre - er ist einfach abgeschossen worden. Ich hab so einen guten Freund verloren, ist einfach mit seinem Auto die Strasse langgefahren, als ein junger Fahrer die Kontrolle über sein Auto verlor und in von der Strasse geschoben hat. Der Verursacher hat lediglich 6 Monate bedingt und 1500 Euro Geldstrafe bekommen. Für ein Finanzvergehen ist die Strafe höher.

  • #12

    Da hast du recht,aber es kommt auch im Einzelen auch auf die Rahmenbedienungen an ob zu schnell oder Betrunken usw.


    Den diese Leute verursachen ja den Unfall nicht mit Fleiß,aber ein der Steuern hinter zieht macht es Wissendlich
    deshalb gehört ihm auch eine Höhere Strafe und egal ob er Müller oder Höneß heist..
    Aber das alles ist ja ein anderes Thema.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #13

    So ein Unfall ist natürlich sehr schlimm.


    Gerade bei Unfällen ist das Festlegen von Strafen sehr schwierig.
    In den meisten Fällen ist ein Unfall ein Unfall. Niemand hat jemand anderen absichtlich übersehen.
    Jeder Mensch macht Fehler - davor ist niemand gefeit. Auch ein Motorradfahrer mit 100k km kann in seinem Auto auf dem Weg zum Sonntagseinkauf einem anderen Motorradfahrer die Vorfahrt nehmen und diesen tödlich verletzen.
    Wie wertet man so etwas?
    Ein kleiner Fehler, mit dem auch der Fahrer sein Leben leben muss.
    Es gibt einige gute Diskussionen, die dieses Thema anschneiden. Unter anderem diese:
    https://itunes.apple.com/de/po…n-Gespraech-mit-Prof-.mp3



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!