Yamaha XT900Z Super Ténéré Gerüchte - Ist da was dran?

  • #11

    Ich seh's auch so, wobei mich die Tankgröße am wenigsten stört.Ich bin eigentlich jedes mal froh, nach 300 km für einen Kaffee oder zum Tanken absteigen zu können. Viel wichtiger ist für mich die Bodenfreiheit. Meine Stiefel waren an der Sohle vorne durchgeschliffen, der Schuster reparierte sie (nur weil ich ihn kenne), nach einer Woche Korsika schauen sie jetzt wieder ähnlich aus. Die Africa Twin ist sicher ein Super - Motorrad, der Motor kam mir bei der ersten kleinen Probefahrt (leider nur 15 min) im Vergleich zur 09 - Tracer etwa so spannend vor wie ein Mozzarella ohne Salz und Pfeffer.


    Gruß
    Hardy

  • #12

    Leistung ist nicht alles. Die Africa-Twin ist schwerer und hat weniger PS, fühlt sich aber an wie ein alter Romika Hausschuh wenn man sie fährt: alles passt, alles ist bequem. Und mit der Bodenfreiheit meinte ich echte Bodenfreiheiheit, keine Schräglagenfreiheit, ich hatte nämlich schon mal Angst um meine ÖLablassschraube auf den Wegen, die Garmin und TomTom manchmal vorschlagen. Der kleine Tank wird spätestens dann stören wenn du Sonntags in Italien feststellst das viele Tankstellen geschlossen sind. Und wenn dann die geplante Tanke wegen Umbau ganz geschlossen ist und die nächste Tanke keine ausländischen Kreditkarten akzeptiert suchst du verzweifelt nach kleinen €-Scheinen, oder verschenkst 5l an den nächsten Motorradfahrer. Also wird eine Enduro mit langen Federwegen und grossem Tank über 200 kg wiegen. Die dann mit dem zweizylinder der MT-07 auszustatten ist suboptimal, da braucht es die Kraft und Elastizität des CP3 Motors um Freude aufkommen zu lassen und die Honda oder die große V-Strom auszustechen. Also fallt ein in den Choral: XT09 :D :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!