Reduzierung Kraftaufwand am Kupplungshebel

  • #21


    Doch, ich glaube dass Thema hatten wir schon mal. Ist so ausgegangen wie üblich [emoji6]


    Zusammenfassung:


    Yoah, klar! Schmieren mit Balistol, WD40, Nähmaschinenöl, haste-nicht-gesehen... Oh Gott! Nein, bloß nicht schmieren. Dann quillt die Teflonbeschichtung auf. Vielleicht schmieren, aber wenn überhaupt, dann nur mit Silikonfett, Gleitmittel, bla bla...
    Der Kupplungszug ist gar nicht beschichtet. Doch ist er. Nein, nur auf den letzten Zentimetern. Das ist kein Teflon, das ist Kunststoff. Müsste man mal nen Feuerzeug dran halten.

  • #24


    ROFL

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #25

    So jetzt aber Butter bei die Fische. Ist der Zug teflonbeschichtet oder nicht?
    Selbiges hat man auch über die Züge meiner WR behauptet, sind sie aber nicht, hatte den Kupplunszug gerade erst in den Fingern.


    Dazu noch der Auszug aus dem Handbuch


  • #28

    Månegarm Also ganz pragmatisch kann ich nur folgendes dazu beitragen: Meinen Zug hab ich vor bald 7 Monaten in Balistol getränkt und es hat ihm bis heute nicht geschadet. Spätfolgen erwarte ich jetzt eigentlich auch keine mehr ;)

  • #29

    Wie hast du das bewerkstelligt? Bei der WR folgt auf das Verstellrad die Einstellschraube, da hat man kein Chance eine Fettzange oder sontswas anzuklemmen.


    Dealer sagt übrigens er nimmt Kriechöl. Nicht dass ich sowas rumliegen hätte...

  • #30


    Jetzt hab ich zwar keine WR hier rumstehen und meine Hebelei ist auch nicht mehr Original, aber so wie von Winfried beschrieben könnte es gehen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!