Metzeler und Pirelli haben dieselbe Hausanschrift von daher
Ich kenns halt von der XJ, da kam ich mit dem Angel 2-3t weiter (Natürlich nicht gleich doppelt so weit wie manche immer gleich denken) aber was den Reifen ausmacht, wenn er vom Profil abbaut bleibt die Fahreigenschaft bis zum Bitteren Ende nahezu gleich. Die anderen werden eckig, Hölzern was weiss ich was alles..
Dazu sieht das Profil Bombe aus und er hält wie Klebstoff auf der Strasse
Pirelli/Metzeler Freigaben
-
-
-
-
-
#23 Und ab hier wirds wieder undurchsichtig. Randymarch sagt die Versicherung >> Muh<< , und MT Reiter sagt die Versicherung >> Mäh <<, YAMAHA sagt >> Kikeriki << , und wer weiß schon was die Grünen, Staatsanwälte, und dann noch die Richter dazu sagen......... ich sag jedenfalls nix mehr ohne meinen Anwalt. Mal sehn was der dazu sagt. Oder sein Freund der einen kennt............der schafft beim Daimler..............u.s.w. u.s.w..Der liebe gute Reifenthread , was wären wir nur ohne ihn.Oh, oohh !!!
-
#24 Zitat von Wolfgang MSDanach habe ich mich dann bei Michelin erkundigt nach einer Freigabe für den PiPo. Das der Mensch mit dem ich telef. habe sich nicht totgelacht hat war schon ein Wunder. Seine Aussage: Für die Tuono brauchen sie keine Freigabe, Größe, Geschwindigkeitsindex und Traglast wie in der Zulassungsbescheinigung vorgegeben beachten, sonst nichts. Sie können sogar Mischbereifung fahren, vorne XX Hersteller, hinten Michelin oder wie auch immer.
Gruß Wolfgang
So sehe ich das auch, man müsste theoretisch gesehen sogar mit Mischbereifung fahren dürfen, solange keine Reifenbindung mehr besteht (Ob das nun sinnvoll ist, lassen wir hier mal außen vor).
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!