Helm individuell gestalten

  • #31

    So, da nun die dunkle Jahreszeit immer näher rückt und ich eher dunkler gekleidet bin bzw nicht üpig mit Reflektoren ausgestattet bin, möchte ich damit anfangen, zuerst einmal meinen Helm aufzubessern (schwarz-matt). Kleidungstechnisch trage ich eine neon-gelbe Regenjacke oder eben ne Sicherheitsweste drüber, wenns dunkel wird. Deswegen kann das erstmal vernachlässigt werden. Mache es mir im Winter eher hinten als Sozia auf der Super Tätärä von meinem Männe bequem (meine MT muss Winterschlaf halten). Deswegen bervorzuge ich es vorallem von hinten gut gesehen zu werden.


    Was mir so vorschwebt:
    Ich möchte meinen matt-schwarzen Arai am Hinterkopf mit dem MT-Logo aufhübschen (mit Aufklebern). Dieses soll reflektierend sein - am besten in Blau! Und wenn das dann noch geht: ein bissi Profil wäre auch cool. Also nicht einfach ein flacher Sticker, sondern so, dass man beim übern Helm streichen, den Aufkleber spürt...
    Zusätzlich möchte ich an der Seite des Helmes auch reflektierende Streifen anbringen (gern auch passend in Blau).
    So dass der Helm nicht verschandelt wird, aber man trotzdem noch gesehen wird bei Dunkelheit (wieder alles Geschmackssache - Sicherheit geht dann aber doch vor bei mir).


    Hat da schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wo bekomm ich sowas her bzw. kann ich sowas gestalten? Das Logo gibt es ja im Download-Bereich. Allerdings habe ich im Netz noch nichts gefunden, was meinen Vorstellungen annähernd entspricht. Wenns was gibt, nur die Sache mit dem Profil nicht zu ermöglichen ist, ist auch ok. Hauptsache es reflektiert und das in Blau (weiß/silber könnt ich auch noch verkraften) :) ;)


    Ich würde mich freuen, wenn mir der ein oder andere weiterhelfen kann!! Danke schonmal :clap:

  • #33

    Schau mal bei:
    http://www.clickandprint.de/ShopAufkleberStart


    Bei denen habe ich meine Felgenschrift für die Speedy mit Reflexfolie blau machen lassen


    Bilder mit und ohne Blitz aufgenommen

  • #34

    Danke @ jever und Ralf für die Tipps/Hinweise!!
    3M ist ja ein namhafter Hersteller. Hab auch schon was gutes gefunden. Allerdings müsste man da wohl eine Folie selbst zurecht schneiden (auf die ersten Blicke)...aber wäre ja prinzipiell auch kein Problem.
    Ich werde mich nochmal auf der anderen Seite kundig machen - wenn die spezielle Wünsche direkt geschnitten umsetzen können, lass ich mir sicher direkt noch nen Schriftzug machen :D
    Vielen lieben Dank an Euch!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!