Hallo zusammen,
ich hatte an meiner (ersten) Tracer die RCT10GT montiert, dafür musste der Haupständer (braucht kein Mensch) und der Halter für die Rückholfeder weichen.
Da ich die Tracer im Juni 2016 rausgelassen habe , hab ich mir natürlich wieder eine Tracer geholt.
Nun ist meinem Freundlichen beim bestellen der RCT10GT aufgefallen, dass diese für die Tracer keine ABE hat. Was uns bei meiner Ersten Tracer gar nicht aufgefallen ist.
Hab mich bei Gilles Tooling gemeldet, warum für die Tracer keine ABE vorliegt und ob die noch kommt.
Die Antwort war folgende:
ZitatAlles anzeigenHallo Herr XXX,
wir entwickeln unsere Produkte zusammen mit Yamaha; so kam es auch zustande das selbst Yamaha nur Klappgelenke mit Rasten anstatt der RCT10GT aufgenommen hat. Mit dem reinen Entfernen des Hauptständers ist es nicht getan, ein zusätzlicher Halter der Rückholfeder muss auch entfernt werden.
Nur dann wäre eine Montage möglich, weshalb es keine (nachträgliche) ABE für dieses Modell geben wird; der Eingriff in den Originalzustand ist zu groß. Neben uns sah dies Yamaha als Hersteller selbst auch so.
Somit bleibt nur der Weg einer Einzelabnahme. Anbei finden Sie die bestehende ABE um dieses Vorhaben mit dem TÜV einmal besprechen zu können.
Hat irgendjemand von euch die RCT10GT an der Tracer verbaut und hierfür ein Einzelabnahme gemacht?
Hier bitte Details (Erfolgreich, Kosten, Aufwand, Beanstandungen,...)
Danke schonmal.
Ich hab definitiv wieder vor die RCT10GT zu verbauen, da mich die Serien-Fußrastenanlage mit Schuhgröße 48,5 mega nervt. Vorerst noch mit Serie ohne Angstnippel unterwegs, da diese förmlich vom Boden wie ein Magnet angezogen werden.