RÜCKRUFAKTION : MT09 ABS Hydraulikeinheit

  • #152

    Also ich bekomme das ABS vorne nicht zum reagieren... Wenn ich Hart zupacke vorne hebt sich
    das Hinterrad, ich merke aber nix vom ABS. Hinten dagegen klackert das ABS ziemlich früh.
    Habe schon nen Termin abgemacht.

  • #153


    dann brems doch mal auf losen Untergrund ;)

  • #154

    finde es jetzt schon besche.... extra zu Prüfen ob es reagiert oder nicht, zusätzlich dadurch noch andere mit ins Boot zu nehmen.


    Oder wer hat gesagt: einfach ausprobiern, da geht nichts schief !!!


    einfach die Seriennummer überprüfen und erledigen lassen falls man betroffen ist!


    Was ist wenn Eure eigene Experimente schief gehen, Verklagt Ihr dann Yamaha ?


    Die lesen hier auch bestimmt nicht mit.

  • #155

    Die MT-09 is so leicht und hat so gut Stopper das du auf trockenem Asphalt nicht so einfach das ABS zum regeln bekommst.


    Hab mal von jemand gelesen (mit nem anderen Moped) der wollte es im nassen testen und war total baff das er extrem hart
    gebremst hat ohne rutschen (ABS eingriff) und niemals gedacht hätte das man im nassen so hart ankern kann!
    Wenn du das wirklich testen willst dann fahr ganz langsam auf Schotter/kies mach die Füße runter und brems mal kurz hart.


    Ich hab es nur hinten getestet, das ABS geht auf jeden fall ! Vorne lass ich das eher sein. (Höchstens auf teste ich es mal so sie oben gesagt)

  • #156

    Stimmt, wie Skip es beschreibt! Ich hab es am Sa. auf Schotter getestet mit der Vorderradbremse (ganz langsam). Du merkst sofort, wie das ABS stottert bzw. gegen das Rutschen einregelt. Voll in die Eisen auf Asphalt wollte ich auch nicht, schon wegen des neuen Reifens.

  • #157

    Knallt es vorne auch so wie hinten ?


    :lol: Nicht auslachen aber ich dachte erst ich hab nur vorne ABS :eusa-whistle: war dann doch unsicher und hab hinten mal voll rein gelatscht.
    Lecko mio dachte der Hebel bricht ab so wie sich das anfühlt und knallt :D (Kenne ABS nur vom Auto, is mein erstes ABS Moped)

  • #158

    Naja dann fahr du lieber mit der Ungewissheit...
    Sowas soll man ja auch nicht auf der befahren Straße machen, Parkplatz und gut ist.
    Vollbremsung mit 30-40 Km/h mach ich mit jedem neuen/unbekannten Moped um zu sehen wie es reagiert.
    Besser wie es im Ernstfall auszuprobieren.


    Das empfahl auch mein Fahrlehrer vor allem bei ABS-Neulingen die womöglich aus Angst wegen den
    Geräuschen und Klacken die Bremse wieder lösen.


  • #160


    achso! Obwohl sie in der Liste aufgeführt ist, muss ich mir erst Gewissheit verschaffen, ob es wirklich defekt ist ?


    Wusste ich jetzt nicht, das ich erst Bremsübungen durchführen muss um dann dem Händler zu sagen: ich habe es probiert, ich glaube meine ist auch betroffen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!