Kaufen oder nicht ???

  • #1

    Also in der Zeit wo ich R1 gefahren bin,hatte ich immer ein 2 Motorrad.
    Zu einem und meine R1 zu schonen zum anderern was ich für jeden Tag wollte.
    Da ich aber nicht mehr soviel Fahre aus Zeit Gründen,und auch so habe ich jetzt nur noch meine Tracer.
    Aber ich schaute mich immer mal nach einer Gebrauchten MT 07 um,die Km hatte oder vergammelt oder Sturz Beschädigt ist.
    Jetzt hätte ich so was Gefunden,eine MT 07 mit Zubehör auch eine Akkra wäre dabei und je nach Zubehör ist auch der Preis.
    Die 07 ist Bj 2014 und hat ca 50.000 Km drauf alle KD sind gemacht und sieht auch so Top aus.
    Er möchte 3.800 für die was ich auch ok finde,mit Akkra 500 mehr.Jetzt weiß ich bloss nicht ob ich es wirklich brauche.
    Da ich nicht mehr soviel fahre,und wenn ich eine Finanziere ob ich da dann nicht besser dastehe.
    Das Angebot lockt schon,mir gehen gerade 1000 Dinge durch den Kopf.Was meint ihr dazu ??

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #2

    Hallo Richard


    Das Angebot von der MT07 habe ich auch gesehen. Was meinst du damit, was du "wirklich brauchst" ? Das Motorrad selbst oder zusätzlich die Akra?
    Die Entscheidung wird dir niemand abnehmen können. Du musst für dich selbst entscheiden, ob du ein zweites Motorrad unbedingt brauchst. Wobei der Trend deutlich zum Zweitmotorrad geht :D
    Am besten wäre es, wenn du dir die MT07 mal anschaust (gucken kostet nix), dich drauf setzt unf ggf. ne kleine Probefahrt machst.
    Es muss nicht heissen, nur weil die 7er schon 50tkm runter hat, dass die gleich schlechter ist. Die YAMAHA Motoren sind sehr robust. Nachzulesen u.a. bei der 50.000km Test wie bei der 9er ;)


    Wichtig ist, das Motorrad muss DIR gefallen, nicht anderen......
    Daher lass dir Zeit bei deiner Entscheidung !!

  • #3

    Die Tracer ist doch aktuell DAS Motorrad für alle Gelegenheiten.
    Nicht zu groß, nicht zu klein. Nur im Stadtverkehr ist der Lenker zu breit.


    Wozu willst du ein kleineres Zweitmotorrad?
    Die MT07 ist super für die Stadt. Aber ich würde mir eher eine 390er Duke - noch flinker - oder eine NC7x0 zulegen - wegen dem genialen Staufach.

    Nimm das Leben nicht so ernst, es ist ja eh nicht von Dauer.

  • #4

    Also die Honda ist nicht mein Ding,und die 390 hatte meine Frau schon.
    Und eine 07 für den Preis der 390,dann nehme ich lieber die MT.
    Ich bin sowieso Yamaha Fan!!!
    Ich meinte das Motorrad,mir ging es schon mal so mit einer fast neuen MT 03 wo aber dann die Vernunft siegte.
    Heute hätte ich mich darüber geärgert,das die Dinger halten weiß ich aus eigener Erfahrung.
    Aber das muss ich wie Sandra schon sagte selber wissen,aber ich bin gerade wie durch den Wind.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #6

    Ich kann weder die MT-07(schlechtes Fahrwerk, hopst wie ein Känguru durch die Gegend), noch die 390er empfehlen (Schlechte Qualität).

  • #7


    Die MT07 die Richard meint hat ein Wilbers Fahrwerk ;)

  • #8


    Die MT07 die Reverent meint hat kein Wilbers Fahrwerk.

  • #9


    In diesem Thread geht es explizit um Diese MT07 für die sich Richard interessiert ;)


    Auszug aus dem Inserat:
    Acra,Wilbers,Andreani Cartriges,Oxford Heizgriffe,Puig Scheibe,Acerbis Hinterrad Abdeckung,Kettenschutz,Scottoiler,Strom/Navi Anschluss, Brems+Kupplungshebel ,Protectoren , Fahrersitz und 2 Satz Bremsbeläge Vorne

  • #10

    Ja das stimmt mit dem Fahrwerk,aber das ändert dann auch den Preis.
    Wenn ich sie so nehmen würde wie die drinn steht ist sie unintressant,den die 3.800 ist sie orginal.
    Das einzige ist der Akkra Topf der ich nehmen würde,aber ein Motorrad mit den Km Verkauft man nicht einfach und wenn nur über den Preis.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!